Die Suche ergab 4 Treffer

von Pony
04.04.07, 15:32
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Hilfe- Vorlauf importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 45541

Ja, ich möchte die Datei in MMS einlesen. Aber diese Datei wird nicht als Datev - Vorlauf erkannt. Woran kann das liegen? Einen Dat. Anhang gibt es nicht, die Datei heisst einfach nur ED00001! Bin etwas ratlos, weil es wie gesagt ja schonmal geklappt hat, allerdings war die Datei mit der es geklappt...
von Pony
28.03.07, 12:27
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Hilfe- Vorlauf importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 45541

Hilfe- Vorlauf importieren

Hallo liebes MMS Team! Ich brauche mal wieder Ihre Hilfe. Eine Mandantin von mir bucht ihre Belege mit MMS zu Hause auf ihrem Rechner. Anschließend schickt sie mir die Datei, die dann den Namen ED00001 hat, als Email- Anhang. Nun möchte ich diese Datei hier in die von mir geführte Jahresbuchhaltung ...
von Pony
28.12.06, 17:33
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Fibu 1. und 2. Quartal in vorhandenen Mandanten einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 8347

Fibu 1. und 2. Quartal in vorhandenen Mandanten einfügen

Hallo. Schwierig auszudrücken, mein Problem... Also ich habe einen Mandanten, den ich seit dem 3.Quartal 2005 betreue. Die anderen beiden Quartale wurden mit DATEV bei einem Steuerberater gebucht. Nun steht der Jahresabschluss an und ich habe hier so ne gestückelte Buchhaltung. ( leider liegt mir di...
von Pony
11.12.06, 16:49
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Fibu aus Excel in MMS übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 15491

Fibu aus Excel in MMS übertragen

Hallo! In der Firma um die es hier geht, wurde die Fibu bisher mit Exel gemacht und dann an den Steuerberater übertragen ( der arbeitet mit DATEV). Da meines Erachtens für eine relativ umfangreiche Fibu Excel weniger geeignet ist (unübersichtlich) und ich schon länger mit MMS arbeite, habe ich als A...