Die Suche ergab 7 Treffer

von Kunte
24.06.08, 08:13
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontenanlage 9970 und 9971
Antworten: 2
Zugriffe: 24933

Kontenanlage 9970 und 9971

Hallo ich habe ein Problem. Mein Mandant möchte den Investitionsabzugsbetrag anwenden. Der DATEV-Kontenrahmen sieht die Konten 9970 und 9971 für die Buchungen vor. Leider lassen sich beide Konten nicht bebuchen, mit dem Vermerk reserviert. Wie kann ich diese Konten nun bebuchen bzw. erst einmal anle...
von Kunte
14.01.08, 13:31
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Nachrüstung Anlagevermögen
Antworten: 1
Zugriffe: 10034

Nachrüstung Anlagevermögen

Hallo, liebe Mitstreiter, ich habe schon wieder ein Problem. Im Anlageverzeichnis haben wir alle Anlagegüter eingegeben, mit Anschaffungsdatum, EB-Wert, Abschreibungsart und Nutzungsdauer. Das Programm rechnet dann ja die Abschreibungssumme aus. Nun folgendes Problem. Ein Wirtschaftsgut, welches 200...
von Kunte
25.09.07, 09:29
Forum: Rechtliches
Thema: Rechnung ins Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 25704

Rechnung ins Ausland

Hallo Erich, hallo Doki,

ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Nun wissen wir wie die Sache zu behandeln ist.

Freundliche Herbstgrüsse aus Dresden
sendet

Kunte
von Kunte
20.09.07, 09:21
Forum: Rechtliches
Thema: Rechnung ins Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 25704

Rechnung ins Ausland

Wir haben folgendes Problem, in unserer Autowerkstatt wurde eine Reifenpanne von einem slowakischen Unternehmen behoben. Die Ausgangsrechnung wird auf das slowakischen Unternehmen ausgestellt. Nun möchte dieses Unternehmen nur eine Nettorechnung.Uns liegt die USt-ID-Nummer vom slowakischen Unternehm...
von Kunte
22.08.07, 08:14
Forum: Rechtliches
Thema: Eigenrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 18962

Eigenrechnung

Ich habe folgendes Problem. Eine Autowerkstatt hat einen Firmen-PKW. Der PKW hatte einen Unfall und wurde von der Werkstatt selbst repariert. Wir haben eine Eigenrechnung Netto für die Versicherung geschrieben. Wie ist das nun mit der Umsatzsteuer. Muß auf diese Rechnung Umsatz- steuer an das Finanz...
von Kunte
13.12.05, 06:44
Forum: Rechtliches
Thema: Buchen Büro und Telefon in Privatwohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 18676

Hallo Erich,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Arbeitszimmer habe ich inzwischen auch so gebucht. Ist für mich nochmal eine Bestätigung.
Mit dem Telefon werde ich wohl den prozentualen Anteil, aber höchstens
20,00 € nehmen.
Danke für die guten Wünsche. Zur Zeit läuft es bei mir ganz gut.

Kunte
von Kunte
17.11.05, 16:09
Forum: Rechtliches
Thema: Buchen Büro und Telefon in Privatwohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 18676

Buchen Büro und Telefon in Privatwohnung

Ich bin seit dem 01.10.2005 selbständig und natürlich gibt es da viele Fragen. Wie Herr Bittmann nutze ich das bis dato häusliche Arbeitszimmer als Büro, da ich fast ausschließlich am heimischen Computer arbeite. Wie buche ich das Zimmer las Betriebsausgabe? Wer kann mir helfen? Und wie behandle ich...