Die Suche ergab 2 Treffer

von Kolhoff
12.12.06, 09:14
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Steuerfreie Provisonen in Umsatzsteuervoranmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 15300

Steuerfreie Provisonen in Umsatzsteuervoranmeldung

Ich habe einen Kunden, der im Gutschriftsverfahren Provisionen aus Belgien erhält. Der Belgier weist seine UST-ID-Nr. aus. Das Finanzamt sagte meinem Kunden, das es sich um sonstige Leistungen gem. § 3 a Abs 2 Nr.4 Satz 2 UStG handelt und dass er diese auch in der Umsatzsteuervoranmeldung ausweisen ...
von Kolhoff
07.09.06, 08:42
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: fremde csv-Datei einlesen
Antworten: 1
Zugriffe: 9344

fremde csv-Datei einlesen

Ich habe eine fremde csv-Datei (Prüfungs-CD GDPdU) für drei Wirtschaftsjahre in einer Datei, kann diese so nicht einlesen. Gibt es eine
Möglichkeit?

Gruß
G. Kolhoff