Die Suche ergab 39 Treffer

von NCu
26.10.07, 11:11
Forum: Rechtliches
Thema: Abschreibedarlehen
Antworten: 3
Zugriffe: 24158

Bitte darauf achten, ob USt ausgewiesen ist, bei Bauereien auch möglich.
von NCu
05.09.07, 12:19
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontenanzeige bei der Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 32499

Auch hier möchte ich mich anschließen und wäre über eine Wahlmöglichkeit dankbar. Bei einigen Mandanten kann das mitunter zu deutlich weniger garuen Haaren führen..

MfG

Nadja Curth
von NCu
05.09.07, 12:16
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Änderungsliste Fibu
Antworten: 3
Zugriffe: 16019

Ich finde es auch schade, dass die Änderungsliste nicht mehr angezeigt wird.

Viele Nutzungsmöglichkeiten habe ich anhand dieser Liste wahrgenommen und selbst angewendet.

Ich würde eine Wiederaufnahme der Liste ebenfalls begrüssen.

MfG

Nadja Curth
von NCu
25.05.07, 12:31
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: nachträgliche Kürzung der Belegnr bei DATEV-Export
Antworten: 0
Zugriffe: 7975

nachträgliche Kürzung der Belegnr bei DATEV-Export

Ist es möglich, die Belegnummern im Nachhinein wieder zu kürzen (abschneiden der ersten Nummern)? Ich habe jetzt bei einem Steuerberater mehrfach das Problem gehabt, dass Ihre DATEV-Version Belegnummern, die länger als zehn, elf oder zwölf Stellen gewesen sind, als Fehlermeldung ausweist und diese B...
von NCu
23.02.07, 12:38
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Übernahme Kontentexte
Antworten: 0
Zugriffe: 7917

Übernahme Kontentexte

Mit der Vesrion vom 11.02.2007 habe ich gerade Schweirigkeiten Kontentexte aus anderen Mandanten zu übernehmen. Ob als csv, DATEV oder den direkten Import der Belege aus einem anderen Mandanten (mit Übernahme der Kontentexte) - leider wirft er mir dann die Kontentexte sämtlicher angesprochener Konte...
von NCu
09.01.07, 12:12
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: abweichendes WJ / USt-Erhöhung
Antworten: 1
Zugriffe: 10178

abweichendes WJ / USt-Erhöhung

Ich habe einen Mandanten mit einem abweichenden Wirtschaftsjahr (30.06.07) . Was muß ich tun, damit ich auch hier mit der USt-Erhöhung auf 19% arbeiten kann?

MfG

Nadja Curth
von NCu
23.11.06, 10:53
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: OP-Liste in Excel übertragen
Antworten: 0
Zugriffe: 8113

OP-Liste in Excel übertragen

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, bei der Ausgabe der OPs in Excel als csv-Datei vielleicht noch das Fälligkeitsfeld hinzuzufügen. Damit könnte man ganz hübsche Liquiditätspläne erstellen, in die die OPs automatisch einfliessen können.

Mit freundlichen Grüssen

Nadja Curth
von NCu
28.07.06, 12:53
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: nachträgliches Kürzen des Textes bzw. ...
Antworten: 2
Zugriffe: 13009

nachträgliches Kürzen des Textes bzw. ...

... kann man beim Ausdruck der OP es irgendwie vermeiden, daß der Buchungstext und die Belegnummer sich überschreiben? Leider sieht die OP-Liste im Ausdruck gestört aus, wenn man weder das eine noch das andere lesen kann (und in WORD kann ich es im Moment leider nicht ausgeben, um es selbst nachträg...
von NCu
12.07.06, 14:06
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: neue BWA - Export SuSa in Excel
Antworten: 1
Zugriffe: 10020

Nun ja, manchmal muß man eben etwas um die Ecke denken. Habe mir jetzt den Mandanten kopiert, die neuen Monate gelöscht und kann dann immer für den gesamten abgeschlossenen Monat die SuSa als csv exportieren...
Nun muß ich mir nur noch die BWA zusammenschustern.
von NCu
11.07.06, 12:17
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: neue BWA - Export SuSa in Excel
Antworten: 1
Zugriffe: 10020

neue BWA - Export SuSa in Excel

Leider habe ich hier schon einmal gelesen, daß es keine Möglichkeit gibt und geben wird, die BWA selbst zu modifizieren. Da ich aber im Moment gleich zwei Herren hier sitzen habe, die sich einig sind, wie genau der Aufbau Ihrer BWA sein soll, gibt es für mich wohl keine andere Möglichkeit, als die S...
von NCu
21.06.06, 15:08
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: nachträgliches Ausziffern
Antworten: 4
Zugriffe: 19693

Das sieht ganz prima aus, vielen Dank!!

Mit freundlichem Gruß

Nadja Curth
von NCu
15.06.06, 07:25
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: nachträgliches Ausziffern
Antworten: 4
Zugriffe: 19693

Wahrscheinlich nicht. Jedenfalls nicht so, daß ich mir das vorstellen könnte.. Im Konto-Modus wäre es einfach nur ganz schön, wenn sich die Auswahl "Ausziffern" nicht zwingend gegensätzlich zu der Auswahl "nach Datum sortieren" verhalten würde. Denn wenn man nach Datum sortiert, findet man die Buchu...
von NCu
16.05.06, 21:53
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: nachträgliches Ausziffern
Antworten: 4
Zugriffe: 19693

nachträgliches Ausziffern

Wunderbar, daß man hier ja auch Sachkonten so schön sauber abstimmen kann, indem man auch hier das Konto als OPOS-Konto führen kann und Beträge ausziffert. Jetzt habe ich hier aber ein irre langes Verrechnungskonto, an das ich mich setzen muß und dazu meine Frage: Wenn ich oben im Fenster die OPOS-A...
von NCu
23.03.06, 10:12
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Frage zu Import .940-Datei und Autokontierung
Antworten: 1
Zugriffe: 14808

Frage zu Import .940-Datei und Autokontierung

Ich habe meine Autokontierung jetzt soweit eingerichtet und bin soweit ganz zufrieden. Nun habe ich einen Problem hier, bei dem ich nicht weiß, ob mir vielleicht nur der Gedankenblitz fehlt oder ob das für mich tatsächlich ein Problem ist. Die Zurodnung der Kundennr erfolgt ziemlich reibungslos. Sch...
von NCu
02.12.05, 17:47
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Ausziffern
Antworten: 1
Zugriffe: 8966

Wenn es sich nicht um wirklich einzelne Buchungen handelt, sondern die Buchungen in der Kontenansicht gerafft angezeigt werden (beispielsweise bei Bildung von zwei Buchungen wegen verschiedener Erlöse - bei Eingabe gleicher Rechnungsnummer), dann sind diese grau hinterlegt und eine Auszifferung kann...