Die Suche ergab 30 Treffer

von Schittko
25.11.19, 20:28
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Fehlermeldung Anlagevermögen beim versenden der EÜR
Antworten: 4
Zugriffe: 84589

Fehlermeldung Anlagevermögen beim versenden der EÜR

Hallo, Anlagevermögen ist korrekt über MMS erfasst. Ich bekomme jedoch immer beim versenden der EÜR eine Fehlermeldung. "KZ 130 im Anlageverzeichnis nicht vorhanden. Der Mindestwert wird aus den Kontensalden berechnet". Und dann werden falsche Werte übermittelt. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank. ...
von Schittko
21.01.16, 21:35
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Import einer Lohn-Buchungsliste von Lexware Lohn + Gehalt
Antworten: 1
Zugriffe: 20225

Import einer Lohn-Buchungsliste von Lexware Lohn + Gehalt

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bzw. Schnittstelle die Buchungsliste aus Lexware Lohn + Gehalt nach MMS Fibu zu importieren? Mit den vorhandenen Schnittstellen klappt das leider nicht.
Vielen Dank.

LG

Andrea Schittko
von Schittko
04.01.16, 20:59
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Fehler beim versenden der EBilanz
Antworten: 2
Zugriffe: 23633

Hallo,

das Problem für mich war, dass ich die 5stelligen Zuordnungen nicht finden kann. Diese sind alle 4stellig.
Habe den "Übeltäter" Disagio von 1412 auf 1411 ( ARAP ) umgeschlüsselt. Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank.

LG

Andrea Schittko
von Schittko
13.12.15, 00:34
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Fehler beim versenden der EBilanz
Antworten: 2
Zugriffe: 23633

Fehler beim versenden der EBilanz

Hallo,

beim Versuch die EBilanz eines Mandanten zu versenden erscheint folgende Fehlermeldung:

"Posten 14120 steht für die EBilanz nicht zur Verfügung"

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke.

LG

Andrea Schittko
von Schittko
06.08.15, 09:08
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konten "ersetzen"
Antworten: 4
Zugriffe: 28842

Hallo,

das hört sich gut an. Vielen lieben Dank für den Tipp.

LG
von Schittko
06.08.15, 07:34
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konten "ersetzen"
Antworten: 4
Zugriffe: 28842

Ok, versuche mich verständlicher auszudrücken :P :oops: . Ich lese via Datev-Stapelverarbeitung Rechnungsausgänge ( also debitorische Buchungen ) in MMS ein. Dort hat natürlich jeder Kunde eine eigene Debitorennummer. Aus diversen Gründen möchte ich aber bei mir in MMS alle Rechnungsausgänge über EI...
von Schittko
04.08.15, 22:26
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konten "ersetzen"
Antworten: 4
Zugriffe: 28842

Konten "ersetzen"

Hallo,

bekannterweise kann man ja Konten sortieren und dann im Block gegen ein anderes Konto ersetzen. Gibt es auch die Möglichkeit, alle unterschiedlichen Konten eines Vorlaufes gegen ein Wunschkonto zu ersetzen?
Das würde mir einiges an Arbeit ersparen 8) .
Danke.

LG

Andrea
von Schittko
28.11.12, 23:11
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Versenden der USTVA zur Zeit bei mir nicht möglich?!
Antworten: 1
Zugriffe: 13641

funktioniert alles wieder, war wohl ein temporäres Problem.

Gruß

A. Schittko
von Schittko
26.11.12, 20:34
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Versenden der USTVA zur Zeit bei mir nicht möglich?!
Antworten: 1
Zugriffe: 13641

Versenden der USTVA zur Zeit bei mir nicht möglich?!

Hallo, bekomme immer eine Fehlermeldung. An der Finanzverwaltung kann es aber nicht liegen, da ich die VA gerade über ElsterFormular ohne Probleme versenden konnte. Auch die Update-Funktion von MMS funktioniert bei mir momentan nicht. Habe nämlich die Version von CD per 01/2012 wieder aufgespielt un...
von Schittko
25.11.12, 20:55
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: EÜR senden funktioniert nicht - andere Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 16099

Uwe Schellscheidt hat geschrieben:Ich würde mal ein Feld suchen, in dem mehr als 25 Zeichen stehen ...
Danke, die Lösung kann so einfach sein ;-).

Gruß

A. Schittko
von Schittko
24.11.12, 21:46
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: EÜR senden funktioniert nicht - andere Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 16099

EÜR senden funktioniert nicht - andere Fehlermeldung

Hallo, bekomme die EÜR auch nicht gesendet, bei mir lautet die Fehlermeldung jedoch anders. Aktuelles Update ist installiert. "Validierung der E-Bilanz durch ERiC fehlgeschlagen. Fehlermeldung: 5340053491198/6000017/000000/01/00001/formalePruefung/stringZuLang/Das Feld $6000017/1.1$ darf maximal 25 ...
von Schittko
28.10.10, 20:56
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: BILMOG
Antworten: 4
Zugriffe: 19087

Hallo,

die EBilanz wird sich mit großer Sicherheit um 1 Jahr verschieben. Wie so oft entwickeln die Theoretiker irgendwelche tolle Sachen ohne zu hinterfragen, ob dies technisch und organisatorisch schon machbar ist :-) Insofern stellt sich die Frage vorerst gar nicht.

Gruß

Andrea Schittko
von Schittko
23.09.10, 22:20
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: DATEV-Import
Antworten: 1
Zugriffe: 10735

Hallo,

verstehe das Problem nicht so ganz. Einfach den entsprechenden Vorlauf
( Monat ) ins MMS öffnen und dann die Buchungen dort einlesen.
Natürlich den Vorlauf nicht festschreiben!!!

Gruß

Andrea Schittko
von Schittko
18.09.10, 23:07
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Einlesung Lohn-Buchungsliste
Antworten: 1
Zugriffe: 11095

Hallo,

Lohn + Gehalt bietet leider keinen Datev-Export an. Völlig unverständlich und ärgerlich. Also liegt der "Schwarze Peter" bei Lexware.

Gruß

Andrea Schittko
von Schittko
16.12.08, 20:50
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Kontenanzeige bei der Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 32313

Hallo,

auch ich fände die Kontoanzeige mehr als wünschenswert. Ist wirklich ein großer Nachteil gegenüber REWE von der Datev. Das Argument mit dem Flackern kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Andrea Schittko