Die Suche ergab 3 Treffer

von GGross
09.08.20, 10:51
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Umsatzsteuersätze 7-12/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 38332

Re: Umsatzsteuersätze 7-12/2020

Wieso hat man mit dem Update 06.08.2020 die Umsatzsteuersätze 03 und 05 beides Mal mit 16% vorbelegt? Das ist eindeutig falsch und muss geändert werden weil man ansonsten die Buchungen mit den 19% nicht mehr korrekt buchen kann. Wenn man MMS per Update außer Funktion setzt, sollte es zumindest die M...
von GGross
26.08.19, 17:04
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Buchungskorrektur nicht möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 6041

Buchungskorrektur nicht möglich?

Ich habe bei einer Aufwandbuchung Soll mit Haben verwechselt und muss nun eine Korrekturbuchung vornehmen. Das Programm verweigert die Korrekturbuchung weil die Periode festgeschrieben worden ist. Kann man das Festschreiben rückgängig machen "F1" Hilfe schweigt sich dazu aus :cry: :?: Ich bitte höfl...
von GGross
10.02.14, 11:02
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Stornobuchung Kreditor erstellen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 7667

Stornobuchung Kreditor erstellen ?

Hallo, wie kann man mit MMS-Fibu eine Stornobuchung korrekt ausführen? Beispiel: Buchungssatz 904930 an 7xxxx, 130,20 € Dieser Kreditor belastet trotz LEV nicht den Gegenwert und stellt keine Forderung mehr. Er erstellt aber auch keine Stornorechnung. Deshalb soll die Buchung im alten WJ storniert w...