Einrichtung des Mahnwesens und Steuerungsfunktionen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
SCHIMA
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.05, 01:31

Einrichtung des Mahnwesens und Steuerungsfunktionen

Beitrag von SCHIMA »

Guten Tag miteinander,

ich bin neu in der Anwendung speziell dieses Programms. Ich habe jetzt die ersten Mahnungen auszudrucken. Es erscheint immer nur die erste Mahnung.
Fragen dazu:
1: wie kann ich steuern, ob nur die 1., 2. oder 3. Mahnung ausgedruckt wird und der jeweilige zugehögige Mahntext zugeordnet wird? Oder ist der Ausdruck nur fristgesteuert oder wird die Mahnstufe nach Ausdruck festgeschrieben und dann die nächste in Angriff genommen?
2: kann ich eine Mahnstufe wiederholen (neu anstoßen)?
Ansonsten finde ich die Eingriffsmöglichkeiten in die Vordruckgestaltung ausgezeichnet. Vielleicht habe ich auch im Handbuch etwas übersehen. Wo ist die genannte erweiterte Dokumentation zu finden? In der Zuordnungstabelle würde ich auch gerne Zugriff auf die Einsteuerung der Umsatzsteuersätze haben. Gibt es dazu auch eine Lösung oder sind nur die beiden Steuersätze jahresgesteuert ? Gibt es auch eine offener gestaltete jahresunabhängige Dauerversion mit vorgenannten und weiteren Features und Zugriffs-/Steuerungsmöglichkeiten (natürlich zu einem anderen Preis), da ich die Gestaltung des Programms vom Ansatz her genial finde, zumal keine aufwendige Datenbank erforderlich ist?

Viele Fragen auf einmal. Bitte nicht böse sein, aber das waren so die Punkte, die sich beim Einstieg und nicht zu tiefem Papierstudium als erstes aufgedrängt haben. Ich habe gerne die umfassende Kontrolle bei langfristigen Programmeinsatzplanungen mit natürlich viel erforderlicher Eigenarbeit beginnend mit umfangreicherr geplanter Makro-/Text-/Formatgestaltung.