Warenbestand BWA

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
G.GROMMECK
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.05, 11:43

Warenbestand BWA

Beitrag von G.GROMMECK »

Hallo Forum,

die Bank verlangt von meinem Mandanten zum 30.6. eine BWA. Nun habe ich im Juni aber einen recht hohen Warenbestand bzw. Wareneinkauf mit der Folge, dass das Betriebsergebnis negativ ausfällt. Wie erreiche ich das der Warenbestand/Bestandsveränderung in der BWA erscheint?
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke,
mfg
G.Grommeck

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Herr Grommeck,

.. im Gegenkontofeld auf die Schaltfläche rechts (Pfeil nach unten) klicken, Konterahmen anzeigen, oben auf Text klicken (um nach Text zu sortieren), Konto Bestandsveränderung suchen (3960/5880 SKR 03/04).

Danach <Kontenplan> <Zuordnen> aufrufen. Das Konto ist nämlich fälschlicherweise Posten 6 der BWA zugeordnet, muss aber auf Posten 2(Mit dem nächsten Update ist das geändert).

Schönen Abend
H. Markfort

G.GROMMECK
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.05, 11:43

Beitrag von G.GROMMECK »

Hallo Herr Markfort,

vielen Dank für die Antwort, ich werde es heute Abend ausprobieren
Danke,
mit freundlichen Grüßen

GG

Gesperrt