Kostenstelle 0

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Bärbel
Power-User
Power-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.04, 01:40

Kostenstelle 0

Beitrag von Bärbel »

Hallo Forum,

ich wollte eine Kostenstellen-Buchhaltung machen und habe folgendes Problem: Die Kostenstelle "0". Wozu dient diese?

Beim BWA-Druck kann ich anklicken "Kostenstelle 0 umlegen". Ich kann dann aber keine Auswirkung feststellen. Übersehe ich etwas?

Hilfetext in MMS unter dem Stichwort Kostenstellen:"Die Verteilung nach b) wird mit dem Menüeintrag <Stammdaten> <Hilfskostenstellen verteilen>. eingestellt. Das Ergebnis zeigt die BWA-Auswertung mit Kostenstellen (siehe unten)."
Ich kann dieses Häkchenfeld "Hilfskostenstellen verteilen" einfach nicht finden.

Ich wollte gerne erreichen, dass die Buchungen mit Kostenstelle 0 Prozentual (z.B. nach Umsatz) auf die anderen Kostenstellen verteilt wird. Oder verstehe ich das falsch? Ist die Auswertung zur Kostenstelle 0 nur zur Weiterbearbeitung z.B. in Excel gedacht?

Vielen Dank für jegliche Antwort.
Bärbel

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Bärbel,

die dritte Dimension der Buchhaltung ("Kostenstellen") beherrscht das Programm mittlerweile recht gut.

Die Verteilung der Buchungen ohne Kostenstelle (Gemeinkosten) nach Umsatz funktioniert perfekt. Rufen Sie ggf. an.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Gesperrt