Steuerschlüssel

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Reinhard
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.05, 19:20

Steuerschlüssel

Beitrag von Reinhard »

Ich habe in den Niederlanden einen Betrieb zu buchen und suche darum die Möglichkeit eigene Steuerschlüssel zu vergeben - Niederlande 19 % Umsatzsteuer.

Geht das?

Danke

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo,

lt. Bundestag mag das ab 2007 möglich sein. Denn dann sind die Regelsteuersätze gleich. In beiden Staaten sind jedoch die Gewählten dem eigenen Nutzen nicht immer abgeneigt und dem speziellen Nutzen der eigenen Wählerschaft regelmäßig zugeneigt. Das kostet Geld und deshalb sind die neunzehn Prozent Regelumsatzsteuer als gemeinsame Marke mittelfristig nicht sicher.

Wir sind international nicht aufgestellt und haben - wie man hier sieht - genug zu tun, nationalen Gesetzen und speziellen Wünschen nachzukommen (wie z.B. dem, die BWA nach steuerlicher Maßgabe zu erstellen und Ähnliches).

Einen schönen Abend noch
H. Markfort

Gesperrt