Mandantensicherung im MMS für import EURODATA

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
ch.fraeger
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.07, 22:38

Mandantensicherung im MMS für import EURODATA

Beitrag von ch.fraeger »

hallo,

habe einen neuen Mandanten bekommen, welcher 2006 noch in seinem Steuerbüro buchen lassen hat, dieses Büro arbeitet leider mit EURODATA. Meine bisherrigen Mandanten, habe ich über das MMS programm gebucht und meinem Steuerbüro mit welchem ich zusammen arbeite, als Datev Sicherung für den Jahresabschluss gesichert. Da aber mein neuer Mandant nicht das Steuerbüro wechsel möchte, meine Frage: "Wie sichere ich am Jahresende meinen Mandanten so, dass die Dateisicherung in EURODATA importiert oder eingespielt werden kann?" Habe mit EURODATA noch nie gearbeitet.

Vielen Dank
ch.fraeger

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Herr oder Frau Fraeger,

EDV verlangt Anpassung der Verfahren. Abweichungen von diesem Grundsatz ("was unsere Programmierer machen, bestimme ich") werden teuer. Nur den Export und Import zur und von der DATEV garantieren wir (wenn ein wenig guter Wille vorhanden ist).

Unser Programm ist bezüglich Abschluß den Kanzleiprogrammen überlegen. Ich würde versuchen, den Mandanten das am Beispiel zu zeigen. Ein fähiger Steuerberater sollte eine abgeschlossene Buchhaltung auch dann hinsichtlich ihrer Abschlußtauglichkeit beurteilen können, wenn diese nicht in seinem "System" vorliegt.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Gesperrt