Import aus Lexware Lohn + Gehalt / Anlagenverwaltung???

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Schittko
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.07, 18:11

Import aus Lexware Lohn + Gehalt / Anlagenverwaltung???

Beitrag von Schittko »

Hallo,

bin ja von Lexware Fibu auf MMS umgestiegen.
Beim Lohn und der Anlagenverwaltung bin ich bei Lexware geblieben.

Meine Frage:
Ist ein Einlesen der Buchungslisten aus den genannten Programmen nach MMS möglich? Es handelt sich um eine normale TXT-Datei für den Export/Import. Habe leider keinen Weg gefunden. Finde in MMS auch keine ASCI/ANSI Schnittstelle.

Danke für jeden Tipp.

Gruß

Andrea Schittko

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

.. keine ASCII/ANSI Schnittstellte bei MMS?

Wie wär's, unter <Hilfe> <Index> nach formatierten ASCII-Formaten wie "CSV" Ausschau zu halten?

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Schittko
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.07, 18:11

Beitrag von Schittko »

Markfort hat geschrieben:.. keine ASCII/ANSI Schnittstellte bei MMS?

Wie wär's, unter <Hilfe> <Index> nach formatierten ASCII-Formaten wie "CSV" Ausschau zu halten?

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort
Hallo Herr Markfort,

danke für Ihren Tipp, leider bringt mich dieser nicht weiter.

Lexware erzeugt die entsprechende Datei mit einer anderen Feldsortierung. Hier ein Auszug einer Datei:

Belegdatum;Belegnummer;Buchungstext;Buchungsbetrag;Währung;Sollkonto;Habenkonto;Kostenstelle 1
31.01.2007;LG07010002;Gehalt;12.715,15;EUR;4120;1755;
31.01.2007;LG07010029;Prämie;500,00;EUR;4120;1755;

Die Ausgabe bzw. Sortierung kann ich nicht beeinflussen. MMS erwartet ja als erstes Feld den Buchungsbetrag und kann entsprechend mit der Datei nichts anfangen.

Wie kann ich das Problem lösen :?: Wäre echt nervig, wenn ich die Buli zukünftig manuell erfassen müsste :(

Danke.

Gruß

Andrea Schittko

Gesperrt