Frage zu Vergleichszahlen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Ulli
Beiträge: 35
Registriert: 25.05.04, 19:31

Frage zu Vergleichszahlen

Beitrag von Ulli »

Hallo,

letzte Fibu-Abrechnung ist Nummer 12. Die Abschlussbuchungen befinden sich in einer separaten Abrechnung Nummer 13. Wenn ich jetzt in der Abrechnung 12 meine BWA mit Vergleichszahlen ausdrucke, erscheinen aber auch die Abschlussbuchungen des Vorjahres.

Da ich aber nur die reinen Umsatzzahlen ohne bspw. Kfz-Nutzung und Aufwendungen ohne AfA o. ä. benötige, um den 'reinen' Dezember gegenüberzustellen, passt die Auswertung "irgendwie nicht richtig".

Gäbe es eine Möglichkeit, entsprechendes Buchungsverhalten vorausgesetzt, eine solche Auswertung zur Verfügung zu stellen? Da dafür, wie geschrieben entsprechend passende Buchungen vorliegen müssen, ist es sicherlich schwierig, da jeder über Nachbuchungen für den laufenden Betrieb und reinen Abschlussbuchungen eine eigene Meinung hat. Nachfragen schadet aber nicht.

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Ulli,

die Vergleichszahlen richten sich nach dem Datum "Ende der Abrechnung". Die erste und letzte BWA des Dezembers steht unter diesem Vorbehalt.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Ulli
Beiträge: 35
Registriert: 25.05.04, 19:31

Beitrag von Ulli »

Hallo Herr Markfort,

danke für die Antwort. Ich hatte es mir schon fast gedacht. Es hätte aber vielleicht doch noch einen Trick geben können, den ich übersehen haben könnte. :wink:
Falls Bedarf geäußert wird, kann dies ja als Anregung dienen.

Mit freundlichem Gruß

Ulli

Gesperrt