Mahnwesen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Nadja C.

Mahnwesen

Beitrag von Nadja C. »

Ist es vielleicht möglich, im Mahnwesen nicht nach dem Datum die Mahnstufe zu vergeben, sondern nach der Anzahl der bereits vorab vorgenommenen Mahnungen?

Will heißen: Wenn ich ein Zahlungsziel von 7 Tagen habe und ich aber erst nach 30 Tagen den ersten Mahnlauf anwerfe, daß dann nicht gleich für alle die letzte Mahnung ausgegeben wird? Im Moment ändere ich das dann immer manuell ab, habe aber immer Angst, daß ich mich da mal böse mit vertue.

Gruß

Nadja

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Nadja,

die Mahnstufe nach den bereits erfolgten Mahnungen einzustellen, ist in einem flexiblen System schwierig, da nicht jede Ausgabe in Word als erfolgte Mahnung gespeichert werden soll. Bis jetzt ist uns keine vernünftige Lösung eingefallen. Wir brauchen eine Änderung aber auch für die eigene Buchhaltung.

Zur Zeit sind in unserer eigenen Buchhaltung alle Vorlagen gleich. Für den Fall der "letzten Mahnung" ändern wir den Vorlagentext der dritten Mahnstufe für den aktuellen Aufruf.

Hinweis: im Mahnwesen kann die Fälligkeit einer Rechnung mit F8 (Erfassung oder Dialog) abweichend vom Standard eingestellt werden. Offene Posten können so aus den Mahnungen herausgehalten werden.

Grüße aus Bonn
H. Markfort

Gesperrt