Fehler UStVA 2009

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Uwe Schellscheidt
Beiträge: 165
Registriert: 09.12.04, 19:40

Fehler UStVA 2009

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo,

ich beziehe mich auf Ihr Rundschreiben bezüglich der Umsatzsteuervoranmeldungen vom gestrigen Tage.

Bewirkt der Programmfehler nur eine fehlerhafte Übermittlung der Jahreszahl bei laufenden Voranmeldungen oder auch bei der 1/11-Meldung?

Dies geht leider aus Ihrem Schreiben nicht explizit hervor.

Ergo: Muss ich auch die 1/11-Meldungen erneut senden? Schließlich ist die Frist schon verstrichen.

MfG
Uwe Schellscheidt
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Herr Schellscheidt,

auch für die 1/11 Meldung trifft der Fehler zu. Nach den erfolgten Rückmeldungen hat das Finanzamt aber regelmäßig automatisch korrigiert (denn ein Antrag auf Dauerfristverlängerung für 2008 ist offensichtlich Unsinn).

H. Markfort

Antworten