DATEV-Import

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Sabrina
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.10, 11:32

DATEV-Import

Beitrag von Sabrina »

Hallo,

ich arbeite schon seit Jahren mit MMS. Jetzt haben wir den Steuerberater gewechselt und der arbeitet leider nicht mit MMS sondern mit DATEV. Nun hat das auch mit dem Datenaustausch geklappt, nur wenn ich die Daten vom Steuerberater zurückbekomme ließt das Programm die nachgetragenen Buchungen in den neuen Monat ein. Wenn ich dann die Abrechnung im nächsen Monat an den StB. schicke bekommt er die Daten, die er mir ja am Monatsanfag geschickt hat, nochmal. Wie kann ich das verhindern? Kann ich die Daten die ich zurückbekomme noch in den vorhergehenden Monat einlesen? Und wenn ja wie?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Sabrina

Schittko
Power-User
Power-User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.07, 18:11

Beitrag von Schittko »

Hallo,

verstehe das Problem nicht so ganz. Einfach den entsprechenden Vorlauf
( Monat ) ins MMS öffnen und dann die Buchungen dort einlesen.
Natürlich den Vorlauf nicht festschreiben!!!

Gruß

Andrea Schittko

Antworten