SKR 45 --> Kasse auf Konto 1220

Fragen und Diskussionen zum kostenlosen Kassenbuch.
Gesperrt
Erik
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.05, 09:19

SKR 45 --> Kasse auf Konto 1220

Beitrag von Erik »

Hallo "Kassierer",

nach langer Suche nach einem Kassenprogramm, welches meinen Vorstellungen entspricht und vielen Testversionen, Demos, Trials... stieß ich auf MMS war von Stund an sehr zufrieden.
Einziger Haken war die Kasse, welche gemäß SKR 45 (DATEV-Kontenrahmen für soziale Einrichtungen nach der Pflege-Buchführungsverordnung) auf Konto 1220 zu buchen ist.
Der Warnhinweis (Falsche Konto-Nummer) erschien zwar regelmäßig, wenn das Feld "Konto" mit ENTER abgeschlossen wurde. Überlisten ging aber, wenn ich dieses Feld mit der TAB-Taste verließ.
So konnte ich alles auch gleich im DATEV-Format an den Steuerberater weiterleiten.
Nach dem Update lässt sich die Kasse aber überhaupt nicht mehr auf die 1220 buchen.
Läßt sich dieses Konto nicht doch noch freigeben? (Lt. Änderungsliste ging's ja bei anderen Konten auch)

Viele Grüsse
Erik

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Erik,

die Realität ist immer größer als der Kopf des Planers.

Ich muß das noch absprechen, plane aber Konto 1220 als einziges Konto freizugeben.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Erik
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.05, 09:19

Beitrag von Erik »

ok, dann such ich mir jetzt 'nen Schuhkarton für die auflaufenden Rechnungen und warte ab :wink:

Gruss
Erik

Gesperrt