Übertragen von Daten ins Datev

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Leweke
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.06, 12:45

Übertragen von Daten ins Datev

Beitrag von Leweke »

Hallo,

ich bin eine neue Mitstreiterin in diesem Programm und muss erstmalig Daten ins DATEV übertragen. Kann mir jemand nützliche Tipps geben worauf ich achten muss, denn der Steureberater kennt dieses Proramm nicht.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

Vera

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Frau Leweke,

Export nach DATEV:

<Mandant> <Export> <DATEV-Vorlauf> mit Option "vollständiger Mandant".

Prüfen: <Mandant> <Import> <DATEV-Vorlauf>: Es müssen soviele Vorläufe mit der Verarbeitungsnummer 11 (zweite Spalte von rechts) angezeigt werden, wie Abrechnungen vorhanden sind.

Hinweis für den Import in DATEV-Rewe: <Hilfe>, Stichwort DATEV-Rewe. Bei Versand der Daten per EMail hängt das EMail-Programm an die Dateien häufig die Endung ".DAT" an. Diese Endung muß im Steuerbüro manuell entfernt werden (Das automatisch zu machen, wäre ein Vorschlag für die nächste DATEV-Hauptversammlung).

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Gesperrt