Die Suche ergab 4 Treffer

von christian
28.10.05, 10:51
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Abschreibung/Anlagevermögen
Antworten: 2
Zugriffe: 14402

ich hab nun zwar die antwort "keinen schalter dafür" verstanden, jedoch nicht die begründung. ausgehend davon, dass mittlerweilen oktober 05 ist und somit die buchführungen september 05 erstellt werden (falls man keine jahresbucher hat und davon sollte auch ausgegangen werden) ist es steuerlich gese...
von christian
11.10.05, 13:42
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Abschreibung/Anlagevermögen
Antworten: 2
Zugriffe: 14402

Abschreibung/Anlagevermögen

Ab dem Jahre 2004 entfällt die Vereinfachungsregelung beim Abschreiben! Im Programm kann jedoch trotzdem noch mit der Vereinfachungsregelung abgeschrieben werden. Da hier nur mehr PRT abgeschrieben werden kann, hab ich es einfach übersehen. Hilfreich wäre hier, solche steuerlichen Änderungen im Prog...
von christian
21.09.05, 15:58
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: 2 Änderungsvorschläge (Anfragen)
Antworten: 1
Zugriffe: 9511

2 Änderungsvorschläge (Anfragen)

hallo, hoffe ich bin mit meiner bitte hier richtig !? Uns sind 2 dinge aufgefallen, die evtl. geändert werden könnten. 1) auf den kontoblättern stehen keine jahreszahlen (erst dann wenn ein saldo gebildet wird). falls man wie wir mal 2-3 jahre debitoren und kreditoren abstimmt, wär das eine wesentli...
von christian
11.10.04, 16:02
Forum: Kassenbuch
Thema: Kasse/Buchführung
Antworten: 1
Zugriffe: 18564

Kasse/Buchführung

Hallo! Ich arbeite seit ca. 2 Jahren mit mms und bin damit , bis auf einige kleine Ausnahmen auch sehr zufrieden (aber bei dem Preis sollte man niemals lästern !!!) Aber meine Frage wäre: Kann man das Kassenprogramm nicht so gestalten, das hier einfach der Mandant die Beträge lt. Belege eintragen ka...