Die Suche ergab 6 Treffer

von G.GROMMECK
05.01.11, 08:20
Forum: Rechtliches
Thema: Reisekosten Ehepartner
Antworten: 2
Zugriffe: 86302

Reisekosten Ehepartner

Zunächst wünsche ich allen noch ein gutes 2011. Nachfolgend meine Frage zur Behandlung von Reisekosten des Ehepartners, sind mir so noch nicht vorgekommen. a) Die Rechnung ist ausgestellt auf des Unternehmen, der Ehepartner des GF reist mit. Der Ehepartner steht in keinem Verhältnis (Angestellter / ...
von G.GROMMECK
10.01.10, 13:54
Forum: Rechtliches
Thema: Kontenrahmen SKR 04
Antworten: 0
Zugriffe: 72977

Kontenrahmen SKR 04

Hallo Forum,

welche Konten in SKR 04 spreche ich bei Bildung von Einzel WB an?
Danke
Günther Grommeck
von G.GROMMECK
23.12.09, 11:01
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Mandantenübernahme
Antworten: 1
Zugriffe: 11592

Mandantenübernahme

Hallo Forum Ich übernehme von einem Mandant die Buchhaltung zum 1.11.09. Die Buchaltungsdaten wurden vom Vorgänger, hat zum 30.10.09 mit sorfortiger Wirkung die Arbeit eingestellt, an den Steuerberater bereits übermittelt. Ich selbst bin noch nicht im Besitz der Dateien, möchte aber bereits mit der ...
von G.GROMMECK
06.12.05, 11:15
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Gesperrte Buchungsperioden
Antworten: 1
Zugriffe: 9171

Gesperrte Buchungsperioden

Hallo Forum,

ich habe im laufenden Buchungsjahr die Vorperioden irrtümlich gesperrt, muss hier aber noch Buchungen vornehmen. Wie kann man gesperrte Buchungsperioden wieder aktivieren?
von G.GROMMECK
27.07.05, 10:38
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Warenbestand BWA
Antworten: 2
Zugriffe: 14214

Hallo Herr Markfort,

vielen Dank für die Antwort, ich werde es heute Abend ausprobieren
von G.GROMMECK
26.07.05, 14:38
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Warenbestand BWA
Antworten: 2
Zugriffe: 14214

Warenbestand BWA

Hallo Forum, die Bank verlangt von meinem Mandanten zum 30.6. eine BWA. Nun habe ich im Juni aber einen recht hohen Warenbestand bzw. Wareneinkauf mit der Folge, dass das Betriebsergebnis negativ ausfällt. Wie erreiche ich das der Warenbestand/Bestandsveränderung in der BWA erscheint? Wer kann mir h...