Die Suche ergab 8 Treffer

von Angelika
05.06.08, 16:51
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Leistungen nach § 13 b - 7% fehlen!
Antworten: 2
Zugriffe: 11414

Leistungen nach § 13 b - 7% fehlen!

Hallo, ich möchte Leistungen VSt/USt 7% verbuchen (Lizenzgebühren an ausländische Musiker). Doch leider gibt es das Konto nicht in der Auswahl. Ich kann im Kontenrahmen nur 19% auswählen. Selbst wenn ich ein neues Konto einrichte, so gibt es dafür keinen passenden Umsatzsteuerschlüssel. Kann das beh...
von Angelika
07.11.07, 13:20
Forum: Rechtliches
Thema: Rechnungen aus dem Ausland - In DE steuerbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 14873

Rechnungen aus dem Ausland - In DE steuerbar?

Hallo, ich habe immer mal wieder folgende "Sonderfälle" zum verbuchen: 1. Zahlung von Lizenzgebühren an Musiker in den USA und EU 2. Zahlungen für das Artwork/Layout und auch Mastering an einen Kanadier (Rechnung kommt von dort und die Leistung auch) Sind diese Leistungen von Leistungsempfänger (spr...
von Angelika
13.04.07, 14:08
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Benutzung Kostenstelle 1
Antworten: 1
Zugriffe: 9793

Benutzung Kostenstelle 1

Hallo,

leider lässt sich die Kostenstelle 1 nicht buchen, da sie wohl reserviert ist.
Lässt sich das nicht ändern? Seit dem unser Verein existiert (ca. 10 Jahre)
benutzen wir die KoSt 1 bis 3 und hätten sie auch weiterhin gerne.

Schöne Grüße,
A. Teschner
von Angelika
18.01.07, 11:16
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Auswahl Gegenkonto + Steuerschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 12935

Auswahl Gegenkonto + Steuerschlüssel

Hallo, ich finde es immer wieder etwas umständlich, wenn ich mir aus dem Kontenplan /-rahmen ein Konto auswähle und dann den Steuerschlüssel nicht einfach davor setzen kann, sondern erst den Steuerschlüssel und dann das Konto nochmal eingeben muss. Lässt sich das evtl. ändern? Schöne Grüße Angelika ...
von Angelika
15.01.07, 18:44
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konsole: Sortieren Jahr möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 7941

Konsole: Sortieren Jahr möglich?

Hallo, ich muss nur jährlich meine Umsatzsteuererklärung machen und würde von daher auch nur eine Abrechnung als notwendig ansehen. Jetzt habe ich schon in monatlichen Abrechnungen gebucht, hätte es aber lieber in einer Abrechnung. In der Konsole gibt es die Möglichkeit diese Abrechnungen quartalswe...
von Angelika
08.12.06, 12:32
Forum: Rechtliches
Thema: Nachbuchungen für Vormonate
Antworten: 4
Zugriffe: 24317

Nachbuchungen für Vormonate

Hallo, ich mache nur eine EÜR und buche die Bank sowie die Barbelege als Privateinlage; diese sind durchnummeriert. Wenn ich nun noch Ausgabenbelege (Barzahlung) für Vormonate finde, in welchen Abrechnungsmonat werden diese dann gebucht? Sollte ich diese dann am besten sammeln und am Ende des Jahres...
von Angelika
09.08.06, 10:55
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Daten importieren über csv
Antworten: 4
Zugriffe: 18122

Hallo Stefan Meyer,

euer Service ist wirklich lobenswert :D
Gestern habe ich das Programm geupdatet, konnte aber keine Veränderung feststellen. Oder gibt es die neue Import-Routine erst im nächsten Update?

Mit besten Grüßen
Angelika Teschner
von Angelika
27.07.06, 15:10
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Daten importieren über csv
Antworten: 4
Zugriffe: 18122

Daten importieren über csv

Hallo, ich bin gerade dabei das Programm zu testen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Doch mit dem Importieren komme ich leider noch nicht so klar. Mein bisheriges Programm (GS-EAR von Sage) bietet etliche Dateitypen an: Paradox, dBase, ASCII-Delimited und SDF, Word, XML, HTML. Welches ist mit dem cs...