Die Suche ergab 12 Treffer

von carstib
07.02.15, 17:16
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konto "8924"
Antworten: 3
Zugriffe: 22044

ich danke erstmal.

Was bedeutet das mit sonstiges/Kommando?
Was passiert daraufhin?

Die letzten Jahre musste ich beim Jahreswechsel auch nichts umstellen.

Besten Dank,
Carsten
von carstib
07.02.15, 10:49
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Konto "8924"
Antworten: 3
Zugriffe: 22044

Konto "8924"

Hallo,

Kann seit diesem Jahr (2015) das Konto "8924"-Kfz-EV ohne USt (SKR03) nicht mehr bebuchen.

Es kommt immer die Meldung das Konto reserviert ist.

Ich bitte um Abhilfe!

Beste Grüße,
Carsten
von carstib
23.05.14, 16:42
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Investitionsabzugsbetrag
Antworten: 3
Zugriffe: 24214

ja, das ist mir schon klar, dass sie nur von statistischer natur sind. es macht sich aber gerade in einer gewinnermittlung gut, wenn sie dort ersichtlich sind. ausserdem wird es dann auch nicht vergessen ihn aufzulösen. daher ist es doch sinnvoll, dass man diese (wenn auch nur statistische) konten b...
von carstib
26.03.14, 12:26
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Investitionsabzugsbetrag
Antworten: 3
Zugriffe: 24214

Investitionsabzugsbetrag

sehr geehrte damen und herren,

wieso ist es bei mms nicht möglich die konten "9970 ff" (SKR03) einzurichten.
Es erleichtert allen eine menge Arbeit bei der Berücksichtigung bzw. Buchung des IAB.

mfg,
C.Baier
von carstib
27.03.12, 13:20
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Investitionsabzugsbetrag in MMS
Antworten: 0
Zugriffe: 14807

Investitionsabzugsbetrag in MMS

wieso kann ich bei MMS nicht den Investitionsabzugsbetrag und überhaupt alle "statistischen konten" nicht ansprechen/bebuchen?

wäre es nicht sinnvoll das mal einzurichten?

beste grüße,
carsten
von carstib
27.03.12, 13:15
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Export Datev-Vorlauf
Antworten: 0
Zugriffe: 16596

Export Datev-Vorlauf

hallo, besteht bei mms die möglichkeit das beim exportieren aller vorläufe nur EIN (1) vorlauf erstellt wird, in welchem aber alle buchungen des jahres ersichtlich sind? ich arbeite mit einem steuerberater zusammen und schicke per mail immer alle vorläufe per mail. dabei passiert immer mal das man d...
von carstib
26.08.11, 18:05
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: quartals-BWA
Antworten: 1
Zugriffe: 10983

quartals-BWA

hallo, bei manchen mandanten möchte ich die BWA je quartal ausdrucken. leider bekomme ich es nicht hin. wenn ich z.B. im Monat Juni BWA drucken möchte, zeigt mir die BWA immer nur den Monatsauswertung an und nicht die quartalsauswertung, obwohl ich bei den stammdaten alles auf quartalsrechner einges...
von carstib
09.09.10, 14:40
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Einlesung Lohn-Buchungsliste
Antworten: 1
Zugriffe: 11095

Einlesung Lohn-Buchungsliste

hallo,

bearbeite meinen lohn mit lexware.
buchhaltung mit mms.
ist es bei mms möglich die buchungsliste von lexware einzulesen?

gruesse,
carsten
von carstib
03.10.09, 15:14
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: BWA-Konto "0", obwohl Konto gebucht
Antworten: 2
Zugriffe: 11505

super, hat funktioniert.

vielen dank und schoenes wochenende!!!

carsten
von carstib
01.10.09, 09:34
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: BWA-Konto "0", obwohl Konto gebucht
Antworten: 2
Zugriffe: 11505

BWA-Konto "0", obwohl Konto gebucht

hallo,
in meiner buchhaltung auf der BWA zeigt das konto "bürokosten" jeden Monat den Betrag "0" an, obwohl ich oft dieses Konto bebuche.

stimmt etwas mit der zuordnung nicht oder wie kann ich dies ändern?

ich bitte dringend um hilfe!

vielen dank,
carsten
von carstib
13.05.07, 21:49
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Authentifizierung
Antworten: 4
Zugriffe: 19179

vieln dank fuer ihre antwort.

ich schicke ihnen morgen eine faxkopie zu!
von carstib
13.05.07, 17:36
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Authentifizierung
Antworten: 4
Zugriffe: 19179

Authentifizierung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bzw. all meine Mandanten,welche ich mit ihrem programm buche, haben seit der letzten buchhaltung ein Brief vom Finanzamt erhalten, in wlchem drauf hingewiesen wird, ob der jeweilige mandant authentifiziert die daten übermittelt oder es,wie in meinem fall, im auftra...