Die Suche ergab 3 Treffer

von Peter_Schubert
24.03.07, 20:44
Forum: Rechtliches
Thema: Ordnungsmäßige Rechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 20582

Rechnungsangaben

Ich bin der festen Meinung, daß alle Angaben wie sie der § 14 UStG für eine zum vorsteuerabzugberechtigende Rechnung fordert, vom leistenden Unternehmer erstellt werden müssen. Das Abstempeln einer selbst eingetregnene Adresse reicht nicht. Es wäre streng genommen Urkundenfälschung und Steuerhinterz...
von Peter_Schubert
23.03.07, 17:59
Forum: Rechtliches
Thema: Belegnummer / Belegnummerkreise
Antworten: 1
Zugriffe: 11143

Belegnummer / Belegnummerkreise

Hallo zusammen! Eine Frage an die Praktiker unter Euch - es geht um das Thema Organisationen der Buchführung, speziell Beleg-Ablage. Ich habe verschiedene Belegnummernkreise. Forderungen (Debitoren), Verbindlichkeiten (Kreditoren) und die Kassenbelege bilden eigene Belegnummerkreise, das heißt, sie ...
von Peter_Schubert
22.03.07, 18:08
Forum: Rechtliches
Thema: Miet-NK Erstattungsanspruch = sonstiger Vermögengegenstand?
Antworten: 1
Zugriffe: 9834

Miet-NK Erstattungsanspruch = sonstiger Vermögengegenstand?

Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen? Der Fall: Buchführungspflichtiger Unternehmer erhält im Feb. 2007 von seinem "Büro-Vermieter" (alles zu 100% Betriebsausgaben also) die NK-Abrechnung für 2006 (betr. Zeitraum 01.01.-31.12.2006) - es gibt eine Erstattung i.H.v. 270,- Euro für den Unternehmer im...