Die Suche ergab 3 Treffer

von Wendt
20.02.07, 13:37
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Ist- Versteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 9747

Ist- Versteuerung

Hallo Herr Markfort,

wie in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt, klappt das mit der Ist- Versteuerung nicht bei der Einbuchung der Debitoeren.

Kann man schon absehen, wann das Problem mit der Ist- Versteuerung behoben wird?

mit freundlichen Grüßen
Wendt
von Wendt
25.10.04, 16:02
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Istversteuerung/Korrektur über Debitorenbestand
Antworten: 10
Zugriffe: 35594

Ich habe mich ebenfalls schon einmal an den Support gewandt (am 22.07.2004). Wir arbeiten in unserem Büro mit sehr vielen Behörden zusammen, welche uns umsatzsteuerfreie Rechnungen schreiben, welche wir weiter berechnen. Ich habe mir als Notlösung ein Konto durchlaufende Posten angelegt, auf welches...
von Wendt
22.07.04, 14:51
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: steuerfreie Erlöse
Antworten: 1
Zugriffe: 11756

steuerfreie Erlöse

Ich arbeite in unserem Büro mit dem SKR04. Da wir mit vielen Behörden zusammenarbeiten fallen bei uns sehr viele "Behördenkosten" (Konto 4100) an, welche durch unserer Büro bei der zuständigen Behörde erst verauslagt werden und dann dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Wenn ich diese Ausgangsrech...