Die Suche ergab 18 Treffer

von GSP-Network
23.01.10, 14:15
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Installation auf Netbook vom Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 13780

Ich bin nicht von MMS, kann dir aber sagen, das virtuelle Laufwerke von Windows wie echte Laufwerke behandelt werden und somit eigentlich eine Kompatibilität bzw. eine Instalation möglich sein kann.

Probier es einfach mal aus
von GSP-Network
08.09.09, 20:22
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Hotline: Import von DATEV
Antworten: 3
Zugriffe: 17257

Ich habe Daten, die via GDPDU erstellt wurden...gibt es dafür gar keine Möglichkeit die Daten einzulesen?

Ich weiß, das sind BP-CD-Daten....
von GSP-Network
17.08.09, 09:25
Forum: Rechtliches
Thema: Investitionsrücklage und AK für mms Buchführung und Bilanz
Antworten: 16
Zugriffe: 81138

Okay, dann hau ich es einfach in die BA rein...notfalls soll das FA selber entscheiden.
von GSP-Network
16.08.09, 20:27
Forum: Rechtliches
Thema: Investitionsrücklage und AK für mms Buchführung und Bilanz
Antworten: 16
Zugriffe: 81138

Das auch bezog sich auf den GWG-Sammelposten. Wenn Trivialsoftware = GWG, dann ist die Software ggf. in den GWG-Sammelposten mit einzubeziehen. Wenn dem so ist, dann muss ich die Software aber dennoch binnen der 12 Monate abschreiben, denn nach den 12 Monaten ist die Software für mich nicht mehr vo...
von GSP-Network
16.08.09, 20:24
Forum: Rechtliches
Thema: Anzahlungen und 13b UStG
Antworten: 2
Zugriffe: 24800

Wenn ich das richtig verstehe, hast du eine Ausgangsrechnung mit §13b-Vermerk abgesandt. D.h. du hast Bauleistungen erbracht...

Wenn ich mich recht entsinne muss der Auftraggeber die USt für dich abführen und bezahlt dich netto...
von GSP-Network
26.04.09, 23:44
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: "Aufteilen"
Antworten: 1
Zugriffe: 9560

Das soll die Buchung etwas vereinfachen, da eines der Konten immer gleichbleibt... Bsp: Bank an Rechnung 1 (hier meißt Ertragskonto) an Forderungen Ergibt: Bank an Rechnung 1 (hier meißt Ertragskonto) Bank an Forderungen Sie brauchen nur einmal den Gesamtbetrag angeben, nämlich den der Bank und könn...
von GSP-Network
09.04.09, 17:43
Forum: Rechtliches
Thema: Investitionsrücklage und AK für mms Buchführung und Bilanz
Antworten: 16
Zugriffe: 81138

conradmueller hat geschrieben:Habe ein Unterkonto von Bürobedarf (#6816 beim SKR 04) eingerichtet.
Okay, das ist natürlich ne Idee. Danke

Achja...ich nutze auch SKR04...daher denke ich macht sich das Kto. ganz gut :)

MfG
GSP-Network
von GSP-Network
09.04.09, 17:38
Forum: Rechtliches
Thema: Investitionsrücklage und AK für mms Buchführung und Bilanz
Antworten: 16
Zugriffe: 81138

Sorry, ich bin StB. Schauen Sie sich die Rechnung von MMS GmbH an. Da ist nur von einer Nutzungsberechtigung die Rede. Also kein Kauf, sondern nur ein Nutzungsrecht. Ich werde nie wirtschaftlicher Eigentümer der Software. Entgelt für die persönliche Nutzung und die Nutzung durch Mitarbeiter innerha...
von GSP-Network
08.04.09, 17:50
Forum: Rechtliches
Thema: Investitionsrücklage und AK für mms Buchführung und Bilanz
Antworten: 16
Zugriffe: 81138

Ein Investitionsabzug für mms gibt es sowohl aus dem o. g. Grund nicht, als auch dass es sich um eine Nutzungsgebühr für MMS handelt und keine Anschaffung. Daher sofort in die Kosten damit. Da liegst du falsch...die Rücklage ist nich möglich, das ist korrekt, das liegt aber nicht daran, das es kein...
von GSP-Network
30.03.09, 18:56
Forum: Rechtliches
Thema: Ausweis des Kontos „Bank“ mit Haben-Saldo in Schlußbilanz
Antworten: 3
Zugriffe: 28135

Ich danke für die von Ihnen erhaltene Mitteilung und reagiere gerne darauf. Auszugsweise teile ich Ihnen daher hier numehr folgendes mit: Bezüglich Ihrer weiterführenden Nachfrage bezüglich des bilanziellen Ausweises des Bankkontos möchte ich gern weitergehende Beantwortung liefern, (eine Honorierun...
von GSP-Network
27.03.09, 19:49
Forum: Rechtliches
Thema: Ausweis des Kontos „Bank“ mit Haben-Saldo in Schlußbilanz
Antworten: 3
Zugriffe: 28135

Re: Ausweis des Kontos Bank mit Haben-Saldo in Schlußbilanz

Liebe Forumsmitglieder! Folgender Beispielsfall: Einzelunternehmer, Buchführungspflichtig wg. Gewinnhöhe (nur) nach AO, ein Bankkonto mit Kontonummer in Fibu "1200" Sicher SKR 03 Über dieses eine Bankkonto laufen alle betrieblichen Einnahmen und Ausgaben, von der Anzahl her aber auch rund 25 Prozen...
von GSP-Network
23.03.09, 16:49
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Zeichensatz "MMS Bila"
Antworten: 4
Zugriffe: 38742

Man kann auch - wie GSP-Network vorschlägt - ohne <Systemsteuerung> "mmsbila.tff" ins Verzeichnis \Windows\fonts kopieren. Der oben beschriebene Weg, Download des Programms von der Webseite www.mmsgmbh.de/vollversion.html , <Speichern> anklicken und Aufruf (=Update) des heruntergeladenen Programms ...
von GSP-Network
22.03.09, 11:03
Forum: Technisches zu Buchführung und Bilanz
Thema: Zeichensatz "MMS Bila"
Antworten: 4
Zugriffe: 38742

Reicht es denn etwa nicht aus, den Ordner "Windows/fonds" zu öffnen und darin die alte "mmsbila.tff" mit der neuen Datei zu überschreiben? wäre doch viel einfacher als den umständlichen Weg der Deinstallation und der anschliesenden Installation...oder?
von GSP-Network
17.03.09, 11:09
Forum: Rechtliches
Thema: Büro-/ Praxisbeleuchtung wie abschreiben ?
Antworten: 3
Zugriffe: 38044

Uwe Schellscheidt hat geschrieben:
und den GWG-Pool, den du über 3 Jahre abzuschreiben hast.
Habe ich was verpasst oder soll das 5 Jahre heißen?

Gruß
Uwe Schellscheidt
öhm....sollte schon 3 Jahre heißen, hatte mich aber vertan. Vielen Dank für den Hinweis. Es sind tatsächlich 5 Jahre.

Nochmals sorry

MfG
GSP-Network
von GSP-Network
17.03.09, 07:51
Forum: Rechtliches
Thema: Büro-/ Praxisbeleuchtung wie abschreiben ?
Antworten: 3
Zugriffe: 38044

Re: Büro-/ Praxisbeleuchtung wie abschreiben ?

Hallo Forumsmitglieder! Vieleicht wieder eine banale Frage, aber ich tue mich nunmal schwer damit: Ein Arzt ("4.3-Ermittler") mietet eine 95 qm - Wohnung in einem Mietshaus, die er vollständig als Praxis benutzt mit einem Zeitmietvertrag auf 10 Jahre. Räume sind "bezugsfertig", er läßt nur die Wänd...