Ich habe versehentlich gesamte Abrechnung für Dezember gelöscht, gibt es Möglichkeit wieder zu herstelen, oder muss ich alles neue machen ?
MfG Waldemar
Abrechnung versehentlich gelöscht
-
- Power-User
- Beiträge: 174
- Registriert: 09.12.04, 19:40
Re: Abrechnung versehentlich gelöscht
Keine Sicherung gemacht???
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt
Uwe Schellscheidt
Re: Abrechnung versehentlich gelöscht
Wenn man eine Abrechnung löscht und danach eine neue Abrechnung anlegt, schlägt das Programm automatisch vor, die Daten der zuvor gelöschten Abrechnung wiederherzustellen (aus exakt dem Grund, dass man die Abrechnung evtl. versehentlich gelöscht haben könnte).
Beantworten Sie den Dialog "Es liegen noch <n> Buchungen aus der gelöschten Abrechnung <Nr> vor. Sollen diese wiederhergestellt werden? (J/N)" mit <Ja>, und sie sollten die Buchungen wiederfinden.
Im allgemeinen ist es gute Praxis, beim Anlegen einer neuen Abrechnung eine Sicherungskopie zu erstellen. Das Programm erzwingt dies tatsächlich. Das Wiederherstellen einer solchen Sicherung kann vom Mandantenauswahlbildschirm bei Programmstart per <Importieren> ausgeführt werden.
Beantworten Sie den Dialog "Es liegen noch <n> Buchungen aus der gelöschten Abrechnung <Nr> vor. Sollen diese wiederhergestellt werden? (J/N)" mit <Ja>, und sie sollten die Buchungen wiederfinden.
Im allgemeinen ist es gute Praxis, beim Anlegen einer neuen Abrechnung eine Sicherungskopie zu erstellen. Das Programm erzwingt dies tatsächlich. Das Wiederherstellen einer solchen Sicherung kann vom Mandantenauswahlbildschirm bei Programmstart per <Importieren> ausgeführt werden.