Fragen zu Nutzungsmöglichkeiten Software

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
steuermann
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.04, 19:30

Fragen zu Nutzungsmöglichkeiten Software

Beitrag von steuermann »

Hallo beisammen!

ich hab mir gerade die demoversion dieses tollen programms heruntergeladen.
vor allem fällt mir sehr positiv die buchungsmaske auf - genauso wie sie in steuerkanzleien gebräuchlich ist.
ich habe vor, die buchhaltung meiner freunding ab dem nächsten jahr über das programm abzuwickeln. außerdem hoffe ich, die StB-Prüfung nächstes jahr zu bestehen, und wäre daher an einen erwerb dieser software interessiert.

ich hätte da nur noch ein paar fragen:

- Bruttoanlagenspiegel i.S.d. § 268 Abs. 2 HGB möglich?
- SKR 80 und 81 (für Ärzte und Zahnärzte) lieferbar?
- kann USt-VA mit diesem Programm elektronisch an das FA übermittelt werden?

ich freue mich auf Antwort und wünsche Euch was ...

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Steuermann,

eine abweichende Form vom Anlagenspiegel des integrierten Anlagemoduls kennt das Programm nicht.

Das Programm ist beschränkt auf die Grundkontenrahmen SKR 03 u. 04. Ausgangskontenpläne für Berufsgruppen oder Branchen haben wir zum Teil als Mustermandant, aus dem die Stammdaten übenommen werden können.

Die UStVA per Elster befindet sich unter <Mandant> <Drucken> <UStVA> "Senden", Passwort zum Auspropieren: Test

Für die StB-Prüfung drücken wir die Daumen.

Mit freundlichem Gruß

H. Markfort

steuermann
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.04, 19:30

Danke

Beitrag von steuermann »

Vielen herzlichen Dank!

Ich werde mich dann im Januar nächsten Jahres mit Ihnen wg. einer Lizenz in Verbindung setzen.

Noch ne Frage: Haben Sie auch einen Auftragsmanager mit Dokumentenmanager, oder wissen vielleicht wo man sowas kostengünstig einkaufen kann? Das würde Ihr Programm auch für Steuerberater noch reizvoller machen.

Gruß
Steuermann

Erich
Power-User
Power-User
Beiträge: 28
Registriert: 04.07.04, 19:41

Beitrag von Erich »

Hallo Steuermann,

soweit ich weiß, hat die MMS nur Fibu und Lobu. Laß Dir mal eine Demo-CD von www.rosesoft.de schicken. Neben den Steuerprogrammen - die Du übrigens dort blind kaufen kannst - befindet sich auf der CD eine Mandantenstammdatenverwaltung mit Dokumentenmanager.

Grüße
Erich

Gesperrt