Wechsel des Kontenrahmens

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
PHILL.99
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.05, 19:49

Wechsel des Kontenrahmens

Beitrag von PHILL.99 »

Hallo,

aus innerbetrieblichen Gründen hat es sich ergeben, das der Wechsel des Kontenrahmens erforderlich wird. Nach diversen Versuchen und Fehlermeldungen ist es nicht möglich die Anlagegüter in den neuen Kontenrahmen zu übertragen. :idea: Gibt es hier eine Möglichkeit ??

Ich weiss nicht weiter.

Da es sich um einen Mandanten mit ca. 180 Anlagegütern handelt - ein echtes Problem. Ich möchte nicht alle Güter neu eingeben müssen.

Diese Problematik könnte sich auch bei einer Firmenumwandlung ergeben.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!

Gruss
CBS-Service

NCu
Power-User
Power-User
Beiträge: 39
Registriert: 06.07.04, 17:27

Beitrag von NCu »

Also wenn ich in mein Anlagenverzeichnis gehe, habe ich doch extra unten den Button "Übernehmen", so daß ich die Anlagegüter eines anderen Mandanten übernehmen kann oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Herzlichen Gruß

NCu

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Phill.99,

tatsächlich war bislang eine Übernahme von Anlagegütern beim Wechsel des Kontenrahmens zwischen zwei Wirtschaftsjahren noch nicht vorgesehen. Wir haben eine neue Funktion unter Konteneigenschaften <Anlagegüter> <Anlagegüter aus Vj. übernehmen> eingefügt. Damit können die Anlagegüter für das gewählte Konto aus einem beliebigen Konto des Vorjahres übernommen werden. Die Zuordnung der Kontonummern muß also manuell erfolgen, das sollte aber kein Problem sein.

Mit freundlichem Gruß
H. Stahl

Gesperrt