elektr. Steueranmeldung mit "Perfidia Standalone"

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Sven

elektr. Steueranmeldung mit "Perfidia Standalone"

Beitrag von Sven »

Hallo,

unser Lohnbuchhaltungsprogramm sendet die Lohnsteuervoranmeldung über das Programm "Perfidia Standalone" der UBM Drecker GmbH. Mit dem Programm können wir später auch die Sozialversicherungsmeldungen kostengünstig abwickeln. Es wäre daher von großem Nutzen, wenn wir hier auch die Umsatzsteuervoranmeldungen aus MMS-Bila über dieses Programm senden können (Einheitliche Umgebung für alle Online-Meldungen mit Archiv und Protokoll). Wie ich vermute benutzt das Programm eine ASCII-Schnittstelle und könnte mir vorstellen das eine Umsetzung für den Programmierer nicht sehr aufwendig ist.

MfG
Sven

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo,

plumpe Werbung in Foren löscht man gewöhnlich. Und wenn Sie meinen,
"mit dem Programm ... später auch die Sozialversicherungsmeldungen kostengünstig abwickeln" zu können, wiederholen Sie irreführende Versprechungen der Drecker GmbH: Meldungen mit systemgeprüften Programmen sind so umständlich wie teuer und die einzige Alternative dazu in der sozialistischen Planwirtschaft sind die Monopoltools der ITSG.

Dass man der Drecker GmbH Geld für die UStVA zahlen soll, obgleich es das kostenlose und optimale Tool WINSTON vom Olaf Stüben gibt ("felfri.de"), verstehe ich nicht.

Besser noch ist eine integrierte Lösung. Wie bereits gesagt, hat Herr Stüben uns die Übertragungstechnik von WINSTON für UStVA, LStVA und jetzt auch LStB zur Verfügung gestellt. Seit dem 20.02.05 sind UStVA und LStVA im Programm integriert (die LStB folgt). Störungsursachen resultieren fast ausschließlich aus überforderten Servern der Annahmestellen.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Gesperrt