Probleme bei Vorjahreswerten für die BWA

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Franziska Burhenne

Probleme bei Vorjahreswerten für die BWA

Beitrag von Franziska Burhenne »

Wenn ich bei dem Ausdrcuk der BWA die Vorjahreswerte angegeben haben möchte erscheint mir folgende Fehlermeldung: Fehler bei Verarbeitung des WJ 2004;Kann Konto-Eigenschaften für Konto 3481 nicht aus Kontenrahmen lesen; Konto 3481 ist reserviert. Anlegen ist nicht möglich.
Dieses Konto konnte ich im WJ 2004 noch bebuchen (genauso wie mein Kostenkonto 6665). Warum ist das in 2005 nicht mehr der Fall? Wie kann ich mein Problem mit Konto 3481 am schnellsten und besten lösen?

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Frau Burhenne,

Reservierung von Konto 3481 (ebenso 6665) aufheben:
<Sonstiges> <Konsole>, dort eingeben: Konto 3481, dann ENTER.

Die Ausgabe der VGZ von reservierten Konten bei der BWA werden wir mit dem nächsten Update zulassen.

Reservierte Konten dienen dazu, den Kontenrahmen bei gesetzlichen Änderungen systematisch zu halten. Wir folgen hier den verdienstvollen Vorgaben der DATEV.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Gesperrt