mehrere Abrechnungen pro Monat / SuSa

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

mehrere Abrechnungen pro Monat / SuSa

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo,

ich arbeite nicht mit einer Abrechnungsnummer pro Monat, sondern mit mehreren.

Bislang hatte ich damit kein Problem.

Doch jetzt stelle ich mit Entsetzen :shock: fest, dass beim Ausdruck der Summen- und Saldenliste die Monatswerte gar keine Monatswerte sind sondern nur die Werte aus der Abrechnung enthalten, in der ich mich gerade befinde.

Das ist unglücklich :cry: . Kann ich das anders (richtig) ausdrucken?
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Herr Schellscheidt,

Entsetzen und Unglück unterstützen wir nicht. Herr Stahl hat direkt Abhilfe geschaffen und die verwirrende Spalte mit "Abrechnung" überschrieben.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo Herr Markfort,

leider ist das für mich keine Abhilfe sondern nur eine Kaschierung.

O.K., ich will MMS nicht mit DATEV vergleichen, obwohl die Parallelen geradezu auffallend sind. In DATEV habe ich mit meiner Vorgehensweise dieses Problem jedoch nicht. Die "schlucken" ohne Murren mehrere Abrechnungsnummern in einem Monat in den Monatswerten der SuSa.

Ihre Antwort heißt also für mich:
Geht nicht. Jetzt nicht und künftig vermutlich auch nicht. Ändere dein Buchungsverhalten.

Das geht nun leider rückwirkend nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Gesperrt