Übernahme der Vorjahreswerte

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
ITProfi
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.05, 17:28

Übernahme der Vorjahreswerte

Beitrag von ITProfi »

Hallo zusammen!

Wenn ich einen Jahreswechsel durchführe und dann die EB-Werte vortrage, wird mir das Kapital (880) von der Eröffnungsbilanz des Vorjahres + eventueller Gewinne/Verluste ins neue Jahr als variables Kapital vorgetragen. Ist das ein Fehler, oder bin ich zu doof das richtig zu machen?!

Richtigerweise, müsste das Programm doch das verbleibende EK aus dem Vorjahr als variables neues Kapital einsetzen, oder irre ich mich da?

Wäre sehr Dankbar für Hilfe, um das Jahr 2004 abschliessen zu können.

Gruss
Joachim

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo BuhaLaie,

siehe unten "Übernahme EB-Werte". Autor Aba.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Flink
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.05, 23:55

Beitrag von Flink »


Gesperrt