Aufsplittung von Kto 03735 SKR03 ?

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Ralf Rusche

Aufsplittung von Kto 03735 SKR03 ?

Beitrag von Ralf Rusche »

Hallo Buchhalter....

besteht die Möglichkeit eine Aufsplittung der Sammelbuchung des Konto's 03735 Erhaltene Skonti 16% (SKR03) darzustellen - wie es bei 01575 Vorsteuer 16% (SKR03) über Mandant -> Drucken -> Journal -> Steuerschlüssel 09 der Fall ist ? Würde diese Funktion gerne für Kontrollzwecke nutzen.

Danke !

MfG Ralf Rusche

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Auflösung Sammelbuchung

Beitrag von Markfort »

Hallo Herr Rusche,

die Sammelbuchungen auf dem Skontokonto 3735 können nur vom Journal aus kontrolliert werden.

Das sollte transparenter werden und wird im Zusammenhang mit der ebenso noch unbefriedigenden Auflösung der Sammelbuchungen der Umsatzsteuerkonten angegangen.

Mit freundlichem Gruß
Die Redaktion

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Sammelbuchungen auflösen

Beitrag von Stahl »

Hallo Herr Rusche,

die Sammelbuchungen können nun aufgelöst werden. Aktivieren Sie dazu im Menü <Mandant> <Stammdaten> <Fibu> <Sammelbuchungen auflösen>.

Die Funktion ist neu. Sollte an der Ausgabe der aufgelösten Sammelbuchungen etwa nicht stimmen, bitten wir um Deaktivierung der Funktion und Rückmeldung.

An den gespeicherten Daten ist nichts geändert, so dass die Änderung unproblematisch ist.

Mit freundlichem Gruß
H. Stahl

Gesperrt