Anlagevermögen/Abschreibung

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Jello
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.05, 00:05

Anlagevermögen/Abschreibung

Beitrag von Jello »

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem, ich habe gerade erst angefangen mit MMS zu arbeiten und bin mir nicht ganz sicher, wie das mit den Abschreibungen läuft.
Güter ins Anlageverzeichnis unter Abschluss eintragen, ok und dann? Gibt es da eine Automation oder buch ich die jeden Monat manuell?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Jello

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Jello,

die Abschreibungen werden aus dem Anlageverzeichnis nicht in die Buchhaltung übernommen sondern müssen manuell gebucht werden. Bei monatlichen vorläufigen Abschreibungen, können die Buchungen mit Strg + W (oder Objektmenü, rechte Maustaste) markiert werden und im Folgemonat als wiederkehrende Buchungen übernommen werden.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Jello
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.05, 00:05

Beitrag von Jello »

ok super ;), vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

MfG
Jello

Gesperrt