Andere Währung

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
René Eichenberger
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.06, 10:38

Andere Währung

Beitrag von René Eichenberger »

- Ist es auch möglich dem Programm eine andere Währung (zB CHF) vorzugeben? und wenn ja wie ändert man?
- Ist diese Währungsänderung auch im Kassabuch möglich?

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Währung

Beitrag von Markfort »

Hallo Herr Eichenberger,

so lange auf Auswertungen nicht explizit "EUR" steht, kann das Programm für alle Währungen mit zwei Kommastellen verwendet werden.

Im Einzelfall kann in den Jahresabschlussauswertungen ggf. "EUR" durch "CHF" ersetzt werden. Wir hatten schon einmal damit begonnen das dafür verwendete Makro [WE] durch eine Landeswährung zu ersetzen, haben das aber mangels Nachfrage nicht zu Ende geführt. Die landesspezifischen Kontenrahmen erfordern regelmäßig weitere Anpassungen.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Gesperrt