Belegnummern automatisch hochzählen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Baron
Power-User
Power-User
Beiträge: 26
Registriert: 19.05.04, 14:00

Belegnummern automatisch hochzählen

Beitrag von Baron »

Hallo,

das automatische Hochzählen der Belegnummern ist hilfreich bei vielen Gelegenheiten. Es ist allerdings störend, dass es sich auch automatisch einschaltet, sobald man die nächsthöhere Belegnummer eingibt. Ein- und ausschalten mit "999999" ist OK, aber wenn ausgeschaltet, dann auch ausgeschaltet lassen. Bei der Erfassung z. B. von Bankauszügen ist die ausgeschaltete Automatik sinnvoll (mehrere Buchungen - gleiche Auszugsnummer). Wenn sich hier jedes Mal bei Erfassung des nächsten Auszugs die Automatik automatisch einschaltet, muss sie erst wieder ausgeschaltet werden. Das ist lästig. Geht das auch anders?

mfG

K.D. Baron

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Herr Baron,

danke für die Rückmeldung. Die Funktion, dass sich das Beleghochzählen selbständig einschaltet, wenn zwei aufeinanderfolgende Belegnummern in zwei aufeinanderfolgenden Buchungen erfaßt werden, haben wir wieder entfernt.

Mit freundlichem Gruß
H. Stahl

Gesperrt