Jahresübernahme

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
ergo-HV
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.05, 12:03

Jahresübernahme

Beitrag von ergo-HV »

Hallo Herr Markfort,

ich habe in Buchführung und Bilanz folgendes "Problem" festgestellt.
Der Menüpunkt "Neues Jahr" legt ein neues WJ an, auch wenn dieses WJ bereits angelegt wurde. Buchungen, welche schon vorhanden waren, werden gelöscht.
Meines Erachtens ist hier eine Abfrage angebracht, ob das WJ wirklich nochmals neu angelegt werden soll, um nicht sämtliche, bereits eingegebenen Buchungen zu verlieren, wenn man mal aus Versehen diesen Menüpunkt aktiviert.

MfG A. Schier

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Herr Schier,

wir wollen nicht übertreiben. Das Programm läßt die Wiederholung der Jahresübernahme nach der Eingabe von 20 Buchungen (ohne EB-Buchungen) nicht zu.

Bei mehr als 20 Buchungen kann die Jahresübernahme wiederholt werden, indem man erstens Buchungen löscht oder zweitens im Aufrufbildschirm den Mandanten markiert, rechte Maustaste drückt, <Verzeichnis öffnen> betätigt und dann die Jahresdatei (MANDANTJJ.DAT) löscht.

Für eine Änderung sehe ich keinen Anlaß.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Antworten