Datev Import bricht mit Fehler ab

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Banach

Datev Import bricht mit Fehler ab

Beitrag von Banach »

Habe mir das Programm (Testversion) runtergeladen und bin begeistert. Nun versuche ich probehalber einen Mandantenstamm von Kanzlei-Rewe sowie Lexware-Buchhalter zu importieren. MMS bricht jedoch den Vorgang mit dem Hinweistext "unbekannter Fehler bei der Importfunktion" ab und das Programm friert gänzlich ein. Ein Export von MMS nach Datev oder Lexware funktioniert hingegen problemlos. Selbst von MMS eigen erzeugte Datev-Vorläufe lassen sich nicht mehr einlesen. Eine Neuinstallation führte zu
keinem Erfolg. Kennt jemand eine Lösung dieses Problems?

Gruß

E. Banach

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Sehr geehrter Herr Banach,

bitte schicken Sie uns einen Vorlauf zu (per Email an unseren Support), bei dem der Fehler auftritt, damit wir dem Problem nachgehen können. Es könnte an den Einstellungen beim Export in Kanzlei-Rewe liegen, aber genaueres kann ich so nicht sagen.

Mit freundlichem Gruß
H. Stahl

Gesperrt