Umsatzsteuervoranmeldung MMS vs. Elster

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
cybork
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.07, 15:51

Umsatzsteuervoranmeldung MMS vs. Elster

Beitrag von cybork »

Hallo und Guten Tag,

sendet MMS bei der Umsatzsteuervoranmeldung mit Elster direkt an das FA? Die Logistik ohne MMS, also mit Elster ist eigentlich sonnenklar und ziemlich sicher. Für die Mühe der Antwort danke ich sehr.

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Die "Logistik ... mit Elster ist eigentlich sonnenklar" schreiben Sie. Wenn Sie die Betonung auf "eigentlich" legen, mag das so sein. "Sonnenklar" dagegen assoziere ich eher mit Sommer, Wärme und Natur und nicht mit "Elster". Letzteres steht für eine eingetragene Wort- und Bildmarke der Finanzverwaltung. Unsere verschlüsselte Direktübertragung von ihrer IP zur IP der Finanzverwaltung hat damit wenig zu tun.

H. Markfort

cybork
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.07, 15:51

Beitrag von cybork »

Vielen Dank Herr Markfort,

da ja in Hamburg "nicht viel los sei" [fernmündliches Gespräch] mache ich mir so meine Gedanken. Es gibt Methoden die einen Erfolg provozieren, ein Programmierer wird Ihnen dieses erläutern können.

Ihre Zeilen lesen sich mit einem Unterton den ich in meiner Fragen- und Aufgabenstellung bereits erahnte.

Vielen Dank für die Mühe der Antwort.

Ein Administrator auf der Suche nach einer alternative zu PC-basierten kaufmaennischen Buchungen

Antworten