Steuerschlüssel auf dem Skonti-Konto

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Anke
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.07, 09:54

Steuerschlüssel auf dem Skonti-Konto

Beitrag von Anke »

Hi, ich bin ein neuer Nutzer und habe eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass auf meinem Skonti-Konto 8736 (SKR03) kein Steuerschlüssel auf dem Kontenblatt angezeigt wird. Der Steuerschlüssel 3 ist aktiviert und 19% Ust werden auch gebucht. Hab ich da was verpasst? Sonst kann ich mich doch darauf verlassen, dass jegliche Buchungen, die Ust oder Vst enthalten, auf den Kontenblättern mit einem Steuerschlüssel versehen sind, oder ?? :?

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Anke,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das gerade nachgeprüft. Der Steuerschlüssel wird bei automatischer Verbuchung des Skontos auf Konto 8736 nicht ausgegeben. Die Wiedergabe ist also nicht perfekt. Vorläufig, denke ich, kann man aber damit leben.

Mit freundlichem Gruß
H. Markfort

Antworten