Kontenanzeige bei der Eingabe

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Weiss
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.05, 06:17

Kontenanzeige bei der Eingabe

Beitrag von Weiss »

Hallo Zusammen,

ich gebe gerne über die Ansicht "Konto-Modus" die Buchhaltung ein, weil man gleich sieht, ob die Buchung richtig ist.

Hier hätte ich eine Bitte oder Anregung:
Das angesprochene Kontoblatt (Gegenkonto) erscheint erst nach vollständiger Eingabe der Buchungszeile.

Ist es hier möglich, das Programm so umzugestalten, dass, wenn man das Gegenkonto erfasst, die Kontoanzeige schon hier automatisch in dieses Konto springt?

Vielleicht habt Ihr schon eine Lösung, wäre super.

Danke im Voraus
BSW Barbara Weiß

Weiss
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.05, 06:17

Beitrag von Weiss »

:(

Hallo,

habt Ihr für mein "Problem" schon eine Lösung?
Ich würde mich freuen, wenn ich eine Reaktion auf meine Anfrage erhalten könnte, es gibt bestimmt den einen oder anderen Nutzer, den diese Sache auch interessieren könnten.

Vielen Dank im Voraus. :)

BSW Barbara Weiß

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Frau Weiß,

das hatten wir anfangs einmal so, wie Sie es möchten. Wenn man dann die Kasse oder Bank schnell eingibt, "flackert" der Bildschirm sehr unangenehm. Wir lassen das deshalb wie es ist.

Mit freundlichen Grüßen
H. Stahl

Weiss
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.05, 06:17

Beitrag von Weiss »

Hallo Herr Stahl,

das mit dem "Flackern" kann ich zwar nicht verstehen, aber gut.

Trotzdem wäre jeder Profi froh, seine Eingabe checken zu können, bevor er die Buchung abschließt. Bei anderen System klappt dies ja auch ohne Probleme. Vielleicht liegt das Flackern eher an der Hardware :?:

Trotzdem vielen Dank und vielleicht könntet Ihr das doch noch mal umstellen.

Gruß
BSW Barbara Weiß

Baron
Power-User
Power-User
Beiträge: 26
Registriert: 19.05.04, 14:00

Kontenanzeige bei der Eingabe

Beitrag von Baron »

Hallo,
eine Anzeige des Gegenkontos direkt bei der Eingabe wäre in der Tat wünschenswert. Eventuell könnte man über einen Schalter in den Mandanten - Stammdaten dem Nutzer die Auswahl überlassen, ob er dieses mögliche Flackern bei schneller Eingabe in Kauf nehmen will oder nicht. Da die Anzeige ja schon einmal im Programm enthalten war, ist es ja vielleicht keine große Änderung eine Auswahlmöglichkeit anzubieten.

MfG Baron

NCu
Power-User
Power-User
Beiträge: 39
Registriert: 06.07.04, 17:27

Beitrag von NCu »

Auch hier möchte ich mich anschließen und wäre über eine Wahlmöglichkeit dankbar. Bei einigen Mandanten kann das mitunter zu deutlich weniger garuen Haaren führen..

MfG

Nadja Curth

Weiss
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.05, 06:17

Kontenanzeige bei der Eingabe der Buchhaltung

Beitrag von Weiss »

Hallo MMS-Team,

schade, dass auf Kundenwünsche nicht reagiert wird.
Noch dazu hattet Ihr (lt. Antwort vom 12.8.07) schon eine solche Möglichkeit angeboten und wieder rausgenommen.

Vielleicht solltet Ihr dem Nutzer überlasssen, ob sein Bildschirm flackern soll oder nicht.

Bitte nehmt diese Umprogrammierung wieder auf. Ich und wahrscheinlich auch andere Nutzer wären Euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Weiß

Weiss
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.05, 06:17

Kontenenanzeige bei der Eingabe der Buchhaltung

Beitrag von Weiss »

Hallo Zusammen,

habt Ihr, wunschgemäß Eurer Anwender, schon einen Termin, bis wann die Umprogrammierung umgesetzt wird?
Nachdem alles schon mal im Programm enthalten war, dürfte es doch nicht schwierig sein, dies wieder herzustellen. Ihr würdet so manchem Anwender eine riesen Freude machen, wenn er/sie die Buchung prüfen kann, bevor diese abgeschlossen ist.

Vielen Dank
Barbara Weiß

Schittko
Power-User
Power-User
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.07, 18:11

Beitrag von Schittko »

Hallo,

auch ich fände die Kontoanzeige mehr als wünschenswert. Ist wirklich ein großer Nachteil gegenüber REWE von der Datev. Das Argument mit dem Flackern kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Andrea Schittko
Mit freundlichen Grüßen

Andrea Schittko
Buchhaltungsservice
Hans-Böckler-Str. 64b
45665 Recklinghausen
Telefon 0177/6158045
Telefax 01805/060 335 496 23

EMail:
Schittko-Buchhaltung@t-online.de
Homepage:
www.schittko-buchhaltung.de

Antworten