Anlagenverwaltung

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Baron
Power-User
Power-User
Beiträge: 26
Registriert: 19.05.04, 14:00

Anlagenverwaltung

Beitrag von Baron »

Hallo,
eine Frage an die Programmierer:

Wenn ich in der Anlagenverwaltung die Werte aus dem Vorjahr übernehmen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: <Anlageverzeichnis gesperrt. Das Jahr ist bereits abgeschlossen. Änderungen können nur vorgenommen werden, wenn höchsten fünf Abrechnungen angelegt sind.>

Diese Fehlermeldung taucht immer dann auf, wenn die USt-VA vierteljährlich abgegeben wird, aber monatlich gebucht wird.
Nach Änderung der Stammdaten im lfd. und im Vorjahr auf monatliche USt-VA funktioniert die Übernahme problemlos.

Kann man das vereinfachen?

Viele Grüße

K.-D. Baron

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo Herr Baron,

ich habe die Prüfung entfernt. Verhindert werden solte ein versehentliches Überschreiben.

Mit freundlichem Grüßen
H. Stahl

Antworten