Anregungen

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Buchh.
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.08, 13:39

Anregungen

Beitrag von Buchh. »

Guten Tag,

ich nutze Ihr Programm ganz frisch in diesem Jahr und bin schlichtweg begeistert.

Drei Punkte hätte ich, die ich ein ganz klein wenig vermisse.

1) Ich buche auch Vereine und möchte anregen, zu den Kontenrahmen 03 und 04 noch den Vereinskontenrahmen anzubieten.

2) Auswertungen SuSa/BWA: Schön wäre es wenn sich diese in ein PDF-Format umwandeln ließen.

3) Sach-/Personenkonten: Auch wäre es klasse, wenn sich diese Auswertungen in Excel, der Abstimmung wegen, umwandeln ließen.

Viele Grüße,
Buchh.

Baron
Power-User
Power-User
Beiträge: 26
Registriert: 19.05.04, 14:00

Beitrag von Baron »

Das ist in der Tat ein Spitzenprogramm!

Und es ist erstaunlich viel bereits an Auswertungen enthalten.

PDF - Dateien erhält man ganz einfach, wenn mann sich die Auswertung in Word anzeigen lässt und dann als Drucker z.B. "Free PDF" oder ähnliches einsetzt.

Oder man nimmt OpenOffice, dann kann man direkt PDF's erzeugen.

Bei den Konten ist doch bereits eine Schaltfläche für die Ausgabe in Excel vorhanden. Es wird dann eine CSV-Datei erstellt, die mit Excel oder OpenOffice eingelesen werden kann.

Den SKR können Sie sich aus den vorhandenen selbst erstellen, mit allen Zuordnungen etc..

Viel Erfolg

K.-D. Baron

Buchh.
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.08, 13:39

Beitrag von Buchh. »

Vielen Dank für die Hinweise, Herr Baron.
Viele Grüße, Buchh.

frankreinhart
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.07, 21:31

Beitrag von frankreinhart »

Hallo MMS-Team,

ich poste mal hier hin, da hier schon mal das Thema PDF angesprochen wurde:

Bislang (Jahresversion 2010) war es Problemlos möglich, aus dem Programm heraus den "Free-PDF"-Drucker zu wählen und die Auswertungen als PDF abzulegen.

Seit Version 2011 ist dies leider nicht mehr möglich. Auch der "Umweg" über Word funktioniert nicht mehr.

Bei Ausgabe aus dem Programm werden lediglich die Rahmen der Konten gedruckt, aber keine Beschriftungen.

Nach Export in Word und der darauf folgenden Ausgabe gibt es nur noch weiße Blätter :-(

Woran kann dies liegen?

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG

Frank


P.S.: Habe bereits FreePDF und diverse andere Dinge erneuert/getauscht. Erst bei Nutzung (Downgrade) der Version 2010 funktioniert die Ausgabe wieder.

frankreinhart
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.07, 21:31

Beitrag von frankreinhart »

Hallo zusammen,

hat sich erledigt - ich habe es wieder ans Laufen bekommen :-)

LG

Frank

Antworten