Beliebiges Laufwerk/Pfad für Datensicherung

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
login4tn
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.04, 15:44

Beliebiges Laufwerk/Pfad für Datensicherung

Beitrag von login4tn »

Hallo Forum,

gemäß Kapitel 6 Datensicherung und Datenverwaltung der Dokumentation zur FIBU erfolgt die Datensicherung strikt auf das Diskettenlaufwerk.
In Zeiten von USB-Memorysticks wäre es prima, wenn die Datensicherung prinzipiel auf ein beliebiges Laufwerk möglich wäre.
Zwar kann man den Pfad umstellen, man muß dazu aber immer zuerst gegen das Diskettenlaufwerk "rennen".
Schön wäre es, wenn in den globalen Vorgaben ein Feld zur Angabe des Sicherungslaufwerkes oder noch besser des Sicherungspfades existieren würde.

Gibt es jemanden, der hierfür eine Lösung kennt (außer der benannten) bzw. ist dies ein relevantes Leistungsmerkmal für die weitere Entwicklung des Programms?

Vielen Dank

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Neuzeitler,

in Zeiten von USB-Memorysticks macht der Mensch am Computer alles Mögliche: Nur sichert er regelmäßig nicht.

Unsere Reminiszenz an alte Zeiten wirkt auch eher störend auf die Redaktionen von Heise und Co als auf den praktischen Anwender, denn mit "Abbrechen" kann ein beliebiges Laufwerk gewählt werden.

Grüße aus unserer altbackenen Garage
Die Redaktion

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Naja, soo neuzeitlich ist er auch nicht :wink:

Wirklich fortschrittliche Menschen haben doch längst kein Diskettenlaufwerk mehr im Rechner. Und dann "rennt" das Programm auch nicht mehr dagegen 8)

Gruß
H. Stahl

login4tn
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.04, 15:44

Beitrag von login4tn »

Hallo Redaktion,

und nun gibt es endlich mal jemanden der sichern möchte und dann wird es ihm auch noch künstlich erschwert :( .

Man muß ja auch einmal darauf achten wer dann nachher vor dem PC sitzt. Und dies sind manchmal auch Leute die noch nicht einmal das Level der Redakteure von Heise und Co. haben und die schlicht und ergreifend durch das ratternde Diskettenlaufwerk verunsichert werden. Tragisch aber wahr! Und ist es wirklich so ein riesiger Aufwand ein Vorgabelaufwerk zu definieren???

#######

So und als nächstes bekommt nun der wirklich fortschrittliche Mensch von einem Mandanten ein paar Daten auf Diskette geliefert (nur so als einfaches Beispiel) und steht plötzlich dumm da, weil er gar kein Diskettenlaufwerk mehr hat. Schlimm diese altmodischen Mandanten, nicht wahr? :)

Grüsse zurück,

A Rietmann

Bärbel
Power-User
Power-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.04, 01:40

Pfad für Datensicherung

Beitrag von Bärbel »

Auch altmodische ZIP-Laufwerknutzer sind dankbar für die Möglichkeit der Festlegung des Laufwerks und des Datenordners. War ich doch bisher immer einige Klicks entfernt von meinem gewünschten Ziel, wird die Handhabung jetzt wohl schneller sein.

Vielen Dank für die Änderung!
Bärbel

Gesperrt