Datenübermittlung an Stb.

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Uwe
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.08, 16:39

Datenübermittlung an Stb.

Beitrag von Uwe »

Hallo MMS-Team,
mein Problem ist folgendes, wie kann ich meine Daten sichern, damit sie im Steuerbüro mit ADDISON Software einlesbar sind?
Das Steuerbüro hatte eine lesbare DATEV Datei vorgeschlagen und ich weis nicht wie und was ich jetzt machen kann, damit es funktioniert.
Eie Prüfungs CD hatte ich schon geschickt, diese konnten sie aber nicht einlesen !?!
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Uwe

Baron
Power-User
Power-User
Beiträge: 26
Registriert: 19.05.04, 14:00

Datev-Export

Beitrag von Baron »

Hallo,

wie wäre es mit <Mandant> <Export> <Datev-Vorlauf>?

Viel Erfolg

Uwe
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.08, 16:39

Re: Datev-Export

Beitrag von Uwe »

Baron hat geschrieben:Hallo,

wie wäre es mit <Mandant> <Export> <Datev-Vorlauf>?

Viel Erfolg
daran hatte ich auch schon gedacht, aber welches Format ist das richtige?
KNE oder OBE

Danke Uwe

Baron
Power-User
Power-User
Beiträge: 26
Registriert: 19.05.04, 14:00

Beitrag von Baron »

Standard wäre KNE.
Wenn man in dem Fenster <Datev-Vorlauf schreiben> oben rechts auf das Fragezeichen klickt und anschließend auf KNE oder OBE klickt, wird doch eine ausführliche Hilfe angezeigt.

Einfache Frage an den Steuerberater, welches Dateiformat er braucht. Die Beispiele sind doch angegeben.

Wenn er es nicht weiß, einfach beide Formate exportieren und ihm schicken.

Viel Erfolg

Uwe
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.08, 16:39

Beitrag von Uwe »

Hallo Baron,
vielen Dank, hat mir sehr geholfen
Gruß

Antworten