Excelkasse, speichern als CSV-Datei u. Übernahme

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Christiane
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.04, 10:33

Excelkasse, speichern als CSV-Datei u. Übernahme

Beitrag von Christiane »

Hallo Redaktion,

ich habe versucht von Excel nach Speicherung als *.CSV Datei Daten einzuspielen. Klappt nicht.

Die Daten meiner weiteren Mandanten würde ich auch gerne per Excel / CVS in Ihr Programm einspielen.

Übrigens, wie kann ich nach der Erfassung des Gegenkontos in die Textzeile (mit anschließender Beschriftung) gelangen, ohne sofort in die neue Buchungszeile zu kommen ???

Ansonsten ist dies das wohl beste Programm das ich bisher zu einem solchen Preis gefunden habe.

Heut Morgen ist hier eitel Sonnenschein
Christiane

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Christiane,

neben der allgemeinen Form (siehe: Hilfe, CSV-Format) können Buchungsstapel in vereinfachter Form eingelesen werden. Die Spaltenfolge ist:

Code: Alles auswählen

Soll; Haben; GgKonto; (KSt;) Beleg; Datum; Konto; Text
Die Kostenstelle kann fehlen. Kopfzeilen mit Text sind erlaubt. Bei fehlerhaften Feldern wird die Zeile überlesen. Fehler bei der Übernahme sind deshalb nicht ausgeschlossen.

Da Excel CSV-Dateien mit vielerlei Feldformaten bildet, müssen die Dateien mit Notepad ggf. geprüft werden. Wenn laienhaft erwartet wird, alle möglichen CSV-Ablagen könnten in Buchungssätze verwandelt werden, kann man nicht helfen.

Gruß aus der
Redaktion

Gesperrt