UStVa - Authentifizierung

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
kthwpg
Power-User
Power-User
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.09, 16:22

UStVa - Authentifizierung

Beitrag von kthwpg »

Guten Morgen,

wir haben nach der Abgabe der UStVa für das erste Quartal 2010 ein Schreiben vom FA erhalten, dass die Datenübermittlung wohl ohne Authentifizierung übermittelt worden ist, was bisher (Anmeldungen 2009) nicht der Fall war. Da wir die Anmeldung immer über MMS machen sind wir nun etwas verwundert, warum das nun plötzlich ohne Authentifizierung sein soll. Können wir das über das Programm irgendwie beeinflussen/ändern?

Mit freundlichen Grüßen
Sarah W.
Zuletzt geändert von kthwpg am 18.05.10, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Stahl
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 287
Registriert: 11.06.04, 21:10

Beitrag von Stahl »

Hallo,

ich nehme an, für den Mandanten sind vorher die UStVA vom DATEV-Programm erstellt worden.

Mit unserem Programm werden die UStVA ohne Authentifizierung erstellt. Das ist störungsfreier und noch eine begrenzte Zeit möglich.
Beim Wechsel von Authentifizierung auf Nichtauthentifizierung fragt das Finanzamt sicherheitshalber nach.

Mit freundlichen Grüßen
H. Stahl
Zuletzt geändert von Stahl am 18.05.10, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

kthwpg
Power-User
Power-User
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.09, 16:22

Beitrag von kthwpg »

Hallo Herr Stahl,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Der Mandant wurde bei uns auch letztes Jahr schon über MMS gebucht und die UStVa darüber verschickt. Seit 2010 haben wir eine quartalsweise Meldung (was höchstwahrscheinlich diesbezüglich keine Rolle spielt) und haben daraufhin das Schreiben des FA erhalten...! Aber wenn MMS generell ohne Auth. versendet, werden wir das dem FA so mitteilen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

MfG
Sarah W.

Antworten