Probleme mit Steuerschlüssel 95

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Peffi
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.09, 16:30

Probleme mit Steuerschlüssel 95

Beitrag von Peffi »

Liebes MMS Team,

habe seit dem UpDate auf die Version 2011 keine Möglichkeit mehr den Steuerschlüssel 95 für "Im Inland steuerpflichtige sonstige Leistungen von im übrigen Gemeinschaftsgebiet ansässigen Unternehmer" zu verwenden.
Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Bei der Analyse des Kontos/GGKontos zur UST Anzeige ist ein Fehler aufgetreten. Die Anzeige bleibt deshalb leer."

Liebe Technik, ich benötige dringend Hilfe, da wir mehrere Kunden haben, bei denen wir diesen Steuerschlüssel verwenden müssen.

Liebe Grüße
Peffi

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo,
ich habe die Schlüssel gerade nicht zur Hand. Aus dem Gedächtnis: Muss es nicht "94" sein?
Gruß
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Peffi
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.09, 16:30

Beitrag von Peffi »

Hallo,

der Steuerschlüssel 94 ist für "Bezogene Leistungen von im Ausland ansässigen Unternehmen" und wird in USt-Erklärung unter der KZ 52 und nicht unter KZ 46 eingetragen. Herr Markfort hat sich bereits bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass ein weiteres Auswahlformular für die Unterteilung erstellt wird. Damit soll die Datev-Kompatibilität gewährleistet werden. Der Steuerschlüssel "95" hat bis zur Version 2010 ja funktioniert, nur nach dem Update nicht mehr.

Wünsche noch einen schönen Abend

Antworten