LINUX

Technische Fragen rund um das Progamm.
Gesperrt
Gast

LINUX

Beitrag von Gast »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mich würde interessieren, ob es sehr umständlich wäre, "Buchführung und Blianz" unter LINUX in Verbindung mit OpenOffice.org zu realisieren.

Prinzipiell läuft das Programm schon jetzt in Verbindung mit WINE (einer Windows-Emulation). Die Schnittstellen zu WORD und EXCEL funktionieren hier allerdings nicht. D.h. man kann z.B. keine Bilanz erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

VolkerM

Markfort
MMS GmbH
MMS GmbH
Beiträge: 150
Registriert: 18.05.04, 19:41

Beitrag von Markfort »

Hallo Volker,

unter LINUX wird es "Buchführung und Bilanz" mittelfristig nicht geben.
LINUX kann man nach unseren Erfahrungen als Server installieren, wenn sich einer mit dem Betriebssystem auskennt.

Darüberhinaus sollte man in Kleinbetrieben auf Schüler und Studenten nicht hören. Jede Abweichung vom EDV-Standard kostet Geld. Unsere Sicht wird bereits indirekt mit Ihrer Anfrage beantwortet: Unter WINE funktioieren die Schnittstellen mit WORD und EXCEL nicht. Solche Probleme sind typisch.

Wir haben schon im Windows-Umfeld Probleme genug. Zum Beispiel können wir die Anfrage von CHSchmidt mit der grafischen BWA nicht lösen. Wegen irgendwelcher uns unbekannter Systemzustände wird dort unter Windows 98 die Grafikdatei nicht geschrieben.

Mit freundlichem Gruß
Markfort

Gesperrt