Signatur bei der Übermittlung über MMS

Technische Fragen rund um das Progamm.
Antworten
Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Signatur bei der Übermittlung über MMS

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

Hallo,

für die Übermittlung der (z. B.) Voranmeldungen bedarf es ja inzwischen einer Signatur. Bei der Übermittlung der USt-Voranmeldungen fragt das Programm, ob ein eigener Signaturschlüssel verwendet werden soll und verlangt die entsprechende Passworteingabe. So weit, so gut.

Das Programm greift hier offenbar auf mein "altes" Softwarezertifikat zurück. Ich kann aber nirgends finden, wo dieser Zugriff hinterlegt ist bzw. anders eingestellt werden könnte.

Mittlerweile benutze ich (ansonsten) ausschließlich eine Signaturkarte und würde diese natürlich gerne auch für die Übermittlungen via MMS nutzen.

Wo stelle ich ein, wie ich signieren möchte?
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

conradmueller
Power-User
Power-User
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.06, 14:57

Beitrag von conradmueller »

Das interessiert mich auch.
Es soll also der Link zur Kryptdatei von der Karte hinterlegt werden.
Signieren über Openlimit Vollversion.

Uwe Schellscheidt
Power-User
Power-User
Beiträge: 174
Registriert: 09.12.04, 19:40

Beitrag von Uwe Schellscheidt »

stups
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Uwe Schellscheidt

Antworten